Startseite TwinCap First
Startseite TwinCap First

Mehr als nur Teams Telefonie

Mehr als nur Teams Telefonie Garant für hochstehende Teams Telefonie Lösungen Seit über 4 Jahren stellen wir unseren Kunden Telefonie Lösungen auf Basis von Microsoft Teams zur Verfügung. Bis heute verbreitet sich Microsoft Teams rasant und damit auch die Möglichkeiten die PSTN Telefonie in Microsoft Teams gewinnbringend zu nutzen und noch mehr aus Microsoft 365 herauszuholen. Eine klassische Telefonanlage ist nicht mehr immer zwingend. Viele Kunden sind inzwischen «Cloud Only» unterwegs, nicht nur wenn es um die Telefonie geht. Wie in allen anderen Bereichen von Microsoft 365, hat sich auch die Teams Telefonie weiterentwickelt und wir sorgen dafür,

  • Eingehende Anrufe in Teams unterscheiden

Verpasste Teams-Call-Queue Anrufe sehen

Verpasste Teams-Call-Queue Anrufe sehen ENGLISH version of blog Verpasste Teams-Call-Queue Anrufe sehen: Call Queues (Anrufwarteschleifen) sind eine grossartige Möglichkeit, Teams Anrufe an verschiedene Personen gleichzeitig zu verteilen und eingehende Anrufe zu steuern. Sie können damit die Hauptnummer Ihres Unternehmens bei mehreren Mitarbeitern klingeln lassen oder auch eine einfache IT-Hotline einrichten. Aktuell gibt es einen bedeutenden Nachteil: Sie sehen verpasste Anrufe in Call-Queues nicht, wenn ein Anrufer aufgelegt hat bevor der Anruf abgenommen werden konnte oder Anrufer eine Voicemail hinterlassen hat. Je nach Branche kann dies ein Killerkriterium für die Teams Telefonie sein. Wenn auch Sie gerne wissen möchten,

By |29.03.2022|Categories: Blog-Eintrag, Microsoft, News, Teams, Telefonie|Tags: , , |
  • Eingehende Anrufe in Teams unterscheiden

Unbenutzte Nummern in Teams umleiten

Unbenutzte Nummern in Teams umleiten Um was geht es bei unbenutze Nummern in Teams umleiten? Viele Firmen besitzen ein grossen Nummernblock. Oftmals hat dieser Block auch mehr Nummern, als effektiv genutzt oder einem Benutzer zugewiesen sind. Bei Austritten von Mitarbeitern müssen Sie nicht nur sicherstellen, dass E-Mails weitergeleitet werden, sondern auch darauf achten, dass Anrufe auf Direktnummern ehemaliger Mitarbeiter nicht ins Leere laufen. Sprich unbenutze Nummern in Teams umleiten. Wie kann man dies abdecken? Variante 1: Statische Liste führen Viele von unseren Teams Direct Routing Kunden haben bei der Einrichtung den Wunsch geäussert, nicht zugewiesene Nummern, automatisch abzufangen

By |31.01.2022|Categories: Blog-Eintrag, Microsoft, Microsoft 365, Teams, Telefonie|

Wartemusik (MoH) in Teams

Wartemusik (MoH) in Teams Wartemusik (MoH) in Teams: Das Microsoft 365 Telefonsystem, also die in die Teams Telefonie integrierte Logik, entwickelt sich immer mehr zu einer vollwertigen Cloud PBX. Heute wollen wir Ihnen Neuerungen im Bereich Wartemusik (Music on Hold) vorstellen. Zwei Arten von Wartemusik (MoH) in Teams In Teams gibt es zwei Arten von Wartemusik. Hierbei unterscheidet man zwischen Wartemusik, welche abgespielt wird, während ein Anrufer sich in einer Anrufwarteschleife (Call Queue) befindet. Die zweite Art ist das Abspielen von Musik, während ein Anrufer durch einen Mitarbeiter weiterverbunden wird. Bei Anrufwarteschlaufen wird standardmässig eine von Microsoft zur

By |17.01.2022|Categories: Blog-Eintrag, Microsoft, Microsoft 365, Teams, Telefonie|

Teams Essentials Lizenzen

Teams Essentials Lizenzen Die neue Teams Essentials Lizenz Anfang Dezember 2021 gab es interessante News in Sachen Microsoft Teams Lizenzierung. Dabei handelt es sich um die neue Teams Essential Lizenz. Diese ist seit dem 1. Dezember 2021 verfügbar. Sie umfasst im Wesen eine Art "standalone" Nutzung für Teams. Doch was genau bringt die Lizenz mit sich? Wir haben die Funktionen unter die Lupe genommen und liefern euch die wichtigsten Infos. Teams Essential Lizenz als Ergänzung Neben Business Basic und Business Standard, welche ja bereits Teams beinhalten, aber noch weitere Dienste zur Verfügung stellen, gibt es jetzt die standalone

By |06.01.2022|Categories: Blog-Eintrag, Microsoft, Microsoft 365, News, Office 365, Teams, Telefonie|Tags: , , , |

SPAM-Filter Teams Telefonie

SPAM-Filter Teams Telefonie SPAM-Filter Teams Telefonie: Wer SPAM hört, denkt eigentlich primär an die E-Mails mit vielversprechenden Finanzangeboten oder medizinischen Wundermitteln, die uns Tag für Tag begleiten. Scheinbar ist es aber so, dass auch Unternehmen, respektive deren Mitarbeiter, von unerwünschten Werbeanrufen am Arbeitsplatz, nicht verschont sind.  Deshalb war es gemäss Microsoft eines der meist gewünschten Funktionen für die Teams Telefonie. Wozu ein SPAM-Filter Teams Telefonie? Mit SPAM Calls sind Anrufe aus Call Centern oder von unseriösen Werbetreibenden gemeint. Diese versuchen mit Hilfe von Software jeweils gleich mehrere Anrufe parallel zu tätigen, um eine grosse Masse an potenzielle Kunden

  • Eingehende Anrufe in Teams unterscheiden

Eingehende Anrufe in Teams unterscheiden

Wie kann man eingehende Teams Anrufe unterscheiden? Wie unterscheide ich eingehende Anrufe in Teams? Das Sie mit Teams Direct Routing telefonieren können, ist längst kein Geheimnis mehr. Je nachdem wie viele Features Sie einsetzen oder wie Sie ihr Microsoft 365 Telefonsystem eingerichtet haben, kann es auch verschiedenste Arten geben, wie Anrufe zugestellt werden. Dies widerspiegelt sich direkt darin, wie die Benachrichtigung für einen eingehenden Anruf aussieht. Falls auch Sie manchmal nicht wissen, ob nun ein Anruf für Sie direkt oder für eine Kollegin oder doch für einen Kollegen oder eine Kollegin gedacht war, lesen Sie weiter. Genau das

By |04.10.2021|Categories: Blog-Eintrag, Teams|
  • Teams Easy Lookup

Anruferkennung mit Teams Easy Lookup

TEL - Teams Easy Lookup TEL – Teams Easy Lookup: Sie möchten bei Anrufen in Microsoft Teams direkt erkennen wer Sie anruft? Sie hatten vor Microsoft Teams eine CTI Lösung? Deshalb suchen Sie nun eine Lösung für die Teams Telefonie? Mit Teams Easy Lookup ist dies möglich! Mit unserer Anbindung erhalten Sie die moderne Version von CTI (Computer Telephony Integration) für Teams aus der Cloud! Anruferkennung Mit der Teams Eeasy Lookup Lösung ermöglichen Sie die automatische Anruferkennung bei eingehenden Teams Telefonie (PSTN) Anrufen. Die Telefonnummer des Anrufers wird beim Anrufeingang mit einer Quelle nach Wahl abgeglichen und erkannt.

By |27.09.2021|Categories: Blog-Eintrag, News, Teams|

Teams SIP Gateway

Teams SIP Gateway - bestehende Endgeräte einbinden Teams SIP Gateway: Wir melden uns zurück aus dem Urlaub und bringen einen kleinen Update im Bereich Teams Telefonie mit. Der Fokus unseres Blogs: Nicht zertifizierte SIP Deskphones in die Teams Calling Umgebung einbinden. Das Feature nennt sich Teams SIP Gateway und lässt sich mit vielen klassischen IP Desktop Geräten (3PIP = 3rd Party IP Phones) anwenden. Wie das ganze funktioniert und was es dazu benötigt, erklären wir euch selbstverständlich gleich im Anschluss. Teams SIP Gateway in der Übersicht Yes you can: Ältere IP Tischtelefone, welche softwaretechnisch keine vollständige Teams App

By |23.08.2021|Categories: Blog-Eintrag, News, Teams, Telefonie|

Wie kann ich alle meine Kontakte in Teams anzeigen?

Wie kann ich alle meine Kontakte in Teams anzeigen? Kontakte anzeigen in Teams Kontakte anzeigen in Teams: Im letzten Blogartikel zum Thema Kontakte haben wir über ein paar Limitationen berichtet. An einem gewissen Punkt haben wir uns die Frage gestellt, warum wir nicht einfach Outlook als Datenquelle für die Kontakte verwenden? In Outlook bzw. Exchange Online sind alle Kontakte und dazugehörigen Informationen enthalten. Es spielt zum Beispiel keine Rolle ob es mehrere Kontakte mit denselben Nummern gibt oder nicht. Die Idee stammt nicht von uns, sondern von Brent Whichel (Director of Storytelling - Modern Work | Microsoft) der

Go to Top