• Co-Pilot ready?

Microsoft 365 Copilot- Ready?

Microsoft 365 Copilot- Ready? Microsoft 365 Copilot- Ready? Die Frage drängt sich aktuell auf für alle Microsoft 365 Kunden. Microsoft 365 Copilot ist ein innovatives Tool, das uns allen helfen kann, Produktivität und Zusammenarbeit zu verbessern. Aber sind der Microsoft 365 Tenant und die Benutzer überhaupt bereit dafür? Um sicherzustellen, dass dein Unternehmen bereit ist, Microsoft 365 Copilot zu nutzen, hat Microsoft das Microsoft 365 Copilot Baseline Readiness Assessment entwickelt. Im Wesen ist das Assessment eine Checkliste oder Fragebogen. Copilot Assessment Der Fragebogen hilft Partnern und Kunden, die Bereitschaft ihrer Organisation für die Einführung von Microsoft 365 Copilot

By |30.01.2024|Categories: API, Blog-Eintrag, Copilot, Lizenzen, Microsoft, Microsoft 365, News, Office 365|
  • DECT-Telefone mit MS Teams

DECT-Telefone mit MS Teams

DECT-Telefone mit MS Teams Team-Telefonie über Computer oder Mobiltelefon gehört heute zum Standard in Büroumgebungen. Es gibt jedoch noch viele Umgebungen, in denen andere Telefonendgeräte verwendet werden. Beispiele sind Lager, Produktion oder Verkauf. Dort wurden bisher häufig Telefone auf DECT-Basis eingesetzt. Zu Recht werden alte DECT-Lösungen häufig durch Mobiltelefone ersetzt. In vielen Situationen gibt es jedoch keinen sinnvollen Ersatz für die ausgereifte DECT-Technologie, z.B. wenn die Umgebung Störfelder für WLAN oder Mobilfunkgeräte aufweist. DECT-Telefone mit MS Teams sind daher in vielen Situationen eine willkommene Option. Mit einer kostengünstigen MS Teams kompatiblen Hardwarelösung kann die Firma Gigaset nun auch

  • Anpassung zu Weihnachten 2022

Anpassung zu Weihnachten 2022

Anpassung zu Weihnachten 2022 Geschätzte Kundinnen und Kunden Rechtzeitig zur Weihnachtszeit haben wir noch eine frohe Kunde. Gerne möchten wir Ihnen Folgende Anpassungen zu Weihnachten 2022 verkünden: Ab 1. Januar 2023 entfallen die Kanalbeschränkungen bei unseren Teams Telefonie Flat-Abos. Wir bieten also etwas mehr Leistung zu gleichen Preisen! Ab sofort können Rechnungen auch via E-Bill empfangen werden, d.h. also direkt im E-Banking oder zukünftig in Ihrem ERP System Dann sicherlich gut zu Wissen, ein paar organisatorische Infos rund um Weihnachten 2023: Eingeschränkte Support-Leistungen und Öffnungszeiten der Büros zwischen Weihnachten und Neujahr Und das Wichtigste überhaupt: Wir bedanken uns

Microsoft Teams und DECT Telefone

Microsoft Teams und DECT Telefone Microsoft Teams und DECT Telefone: Microsoft Teams ist in erster Linie eine Kommunikations- und Kollaborationsplattform. Deshalb liegt der Fokus der Benutzererfahrung auch stark auf der Bedienung des Teams Desktop Clients. Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr Gerätehersteller, welche mit Ihren innovativen Geräten jeweils nur einen spezifischen Anwendungsfall wie z.B. die Festnetztelefonie via Direct Routing abdecken. Als Teams Direct Routing 2018 lanciert wurde, waren zu Beginn nur die zertifizierten Skype for Business 3PIP (3rd Party IP Phones) unterstützt. Kurz darauf wurden dann die ersten “Teams Native” Tischtelefone auf Basis von Android vorgestellt. Auf

  • Eingehende Anrufe in Teams unterscheiden

Verpasste Teams-Call-Queue Anrufe sehen

Verpasste Teams-Call-Queue Anrufe sehen ENGLISH version of blog Verpasste Teams-Call-Queue Anrufe sehen: Call Queues (Anrufwarteschleifen) sind eine grossartige Möglichkeit, Teams Anrufe an verschiedene Personen gleichzeitig zu verteilen und eingehende Anrufe zu steuern. Sie können damit die Hauptnummer Ihres Unternehmens bei mehreren Mitarbeitern klingeln lassen oder auch eine einfache IT-Hotline einrichten. Aktuell gibt es einen bedeutenden Nachteil: Sie sehen verpasste Anrufe in Call-Queues nicht, wenn ein Anrufer aufgelegt hat bevor der Anruf abgenommen werden konnte oder Anrufer eine Voicemail hinterlassen hat. Je nach Branche kann dies ein Killerkriterium für die Teams Telefonie sein. Wenn auch Sie gerne wissen möchten,

By |29.03.2022|Categories: Blog-Eintrag, Microsoft, News, Teams, Telefonie|Tags: , , |

Teams Essentials Lizenzen

Teams Essentials Lizenzen Die neue Teams Essentials Lizenz Anfang Dezember 2021 gab es interessante News in Sachen Microsoft Teams Lizenzierung. Dabei handelt es sich um die neue Teams Essential Lizenz. Diese ist seit dem 1. Dezember 2021 verfügbar. Sie umfasst im Wesen eine Art "standalone" Nutzung für Teams. Doch was genau bringt die Lizenz mit sich? Wir haben die Funktionen unter die Lupe genommen und liefern euch die wichtigsten Infos. Teams Essential Lizenz als Ergänzung Neben Business Basic und Business Standard, welche ja bereits Teams beinhalten, aber noch weitere Dienste zur Verfügung stellen, gibt es jetzt die standalone

By |06.01.2022|Categories: Blog-Eintrag, Microsoft, Microsoft 365, News, Office 365, Teams, Telefonie|Tags: , , , |

PowerApp für Bestellungen

PowerApp für Bestellungen PowerApp für Bestellungen. Seit unserem letzten App Blog aus der PowerApps Palette sind bereits wieder einige Tage vergangen. Nun ist es wieder an der Zeit für die nächste Lösung. Der Andwendungsfall Im Wesen geht es um eine PowerApp für interne Bestellungen. Die Applikation dient der Verarbeitung und Überwachung von Artikelbestellungen. Ein kurzes Beispiel: Bevor die gewünschte Hardware für den Kunden beim Lieferanten bestellt wird, muss in vielen Fällen zuerst das OK der Einkaufsabteilung oder des Vorgesetzten erfolgen. In solchen Situtationen wird oft viel Zeit verloren. Es wird hin und her gemailt, über die Preise diskutiert,

By |12.12.2021|Categories: App, Blog-Eintrag, Microsoft, Microsoft 365, News, PowerApps|Tags: , , |

SPAM-Filter Teams Telefonie

SPAM-Filter Teams Telefonie SPAM-Filter Teams Telefonie: Wer SPAM hört, denkt eigentlich primär an die E-Mails mit vielversprechenden Finanzangeboten oder medizinischen Wundermitteln, die uns Tag für Tag begleiten. Scheinbar ist es aber so, dass auch Unternehmen, respektive deren Mitarbeiter, von unerwünschten Werbeanrufen am Arbeitsplatz, nicht verschont sind.  Deshalb war es gemäss Microsoft eines der meist gewünschten Funktionen für die Teams Telefonie. Wozu ein SPAM-Filter Teams Telefonie? Mit SPAM Calls sind Anrufe aus Call Centern oder von unseriösen Werbetreibenden gemeint. Diese versuchen mit Hilfe von Software jeweils gleich mehrere Anrufe parallel zu tätigen, um eine grosse Masse an potenzielle Kunden

  • Teams Easy Lookup

Anruferkennung mit Teams Easy Lookup

TEL - Teams Easy Lookup TEL – Teams Easy Lookup: Sie möchten bei Anrufen in Microsoft Teams direkt erkennen wer Sie anruft? Sie hatten vor Microsoft Teams eine CTI Lösung? Deshalb suchen Sie nun eine Lösung für die Teams Telefonie? Mit Teams Easy Lookup ist dies möglich! Mit unserer Anbindung erhalten Sie die moderne Version von CTI (Computer Telephony Integration) für Teams aus der Cloud! Anruferkennung Mit der Teams Eeasy Lookup Lösung ermöglichen Sie die automatische Anruferkennung bei eingehenden Teams Telefonie (PSTN) Anrufen. Die Telefonnummer des Anrufers wird beim Anrufeingang mit einer Quelle nach Wahl abgeglichen und erkannt.

By |27.09.2021|Categories: Blog-Eintrag, News, Teams|

Inventar Power App

Die Inventar Power App im Überblick Inventar Power App: Wir haben im Rahmen eines Kundenprojektes eine Microsoft PowerApp entwickelt. Dementsprechend stellen wir die App hier kurz vor. Der Use Case: Inventar Power App Das Bedürfnis war, eine App zur Bewirtschaftung von Verbrauchsmaterialien zu realisieren. Das betroffene Labortechnik-Unternehmen nutzt verschiedene Consumables, das heisst Verbrauchsmaterialien. Das Personal benötigt diese Consumables täglich. Bisher haben die Mitarbeiter die Bezüge/Zugänge in einer Excel - Tabelle geführt. Deshalb kam es oft zu fehlerhaften Einträgen sowie auch Fehlbeständen. Die Lösung: Eine simple PowerApp die auf einem iPad betrieben wird. Griffbereit innerhalb des Lagers und auch

Go to Top