Mehr als nur Teams Telefonie

Garant für hochstehende Teams Telefonie Lösungen

Seit über 4 Jahren stellen wir unseren Kunden Telefonie Lösungen auf Basis von Microsoft Teams zur Verfügung. Bis heute verbreitet sich Microsoft Teams rasant und damit auch die Möglichkeiten die PSTN Telefonie in Microsoft Teams gewinnbringend zu nutzen und noch mehr aus Microsoft 365 herauszuholen.

Eine klassische Telefonanlage ist nicht mehr immer zwingend. Viele Kunden sind inzwischen «Cloud Only» unterwegs, nicht nur wenn es um die Telefonie geht. Wie in allen anderen Bereichen von Microsoft 365, hat sich auch die Teams Telefonie weiterentwickelt und wir sorgen dafür, dass unsere Kunden dies zu ihrem Vorteil nutzen können.

Was wir tun

Wir begleiten die Kunden nicht nur bei der Analyse, Migration oder Integration von klassischen Telefonie Infrastrukturen, sondern bieten zahlreiche weitere Leistungen und Lösungen. Da man rasch die Übersicht verliert, möchte ich den Lesern einen Überblick über unser Portfolio geben.

Teams Plattform

Unser Fokus liegt auf den Märkten Schweiz und Deutschland. Mit unserem Hauptsitz in Wallisellen (CH) und der Tochterfirma in Albstadt (DE), bedienen wir die lokalen Märkte als vollumfänglicher Lösungspartner.

Das heisst, wir bieten die Telekom-Anbindung als Carrier, aber auch die Umsetzung und den Support bis und mit Office 365 und Endgeräten. Also eine End-to-End Lösung, was den Kunden die Möglichkeit gibt mit einem Ansprechpartner alle Themen abzudecken.

International 60+ Länder

Darüber hinaus folgen wir unseren international tätigen Kunden rund um den Globus und betreiben eine eigene SBC Plattform auf Microsoft Azure. Diese SBC Plattform bedient sowohl den Kontinent Europa, Asien und auch die USA. Somit bieten wir in über 60+ Ländern Zugang zu DDI Nummern und stellen unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen und Teams Anbindungen zur Verfügung. Nach Wunsch im «globalen» Abo oder regional.

Integration IP Telefone

Der grösste Teil der Kundschaft arbeitet heute mit Mobilgeräten oder Headsets. In vielen Branchen sind aber klassische Tischtelefone oder auch DECT Handsets unabdingbar. Gerne bieten wir hier auch Unterstützung, wenn es um die Wahl und den richtigen Einsatz von Tischgeräten und deren Provisionierung und Management geht.

DECT Geräte mit Teams (NEU)

Ebenfalls sind wir bereits im Preview-Test des Microsoft SIP Gateways in Verbund mit den «native» Teams DECT Geräten von Spectralink (unser nächster Blog wird darüber berichten). Das heisst, dass es ab sofort DECT Geräte mit integrierter Teams App gibt und somit die Teams Integration auf einem DECT Gerät direkt genutzt werden können. Dies ermöglicht einer Vielzahl von Industrien auch die «Frontline» Arbeiter mit Teams auszustatten ohne zwingend eine hybride Lösung mit einer klassischen Anlage zu betreiben.

Add-ons für Teams

Nebst dem Einsatz von Microsoft Produkten, bieten wir bereits Add-ons welche für die Telefonie genutzt werden können.

Dies sind:

  • Teams Easy Lookup Anruferkennung über CRM/ERP oder mit Search.ch
  • Teams Easy Call Report Anzeige von verpassten Anrufen und Kollaborationslösung in Call Queues
  • Kontakt Synch – Kontakte für alle Kunden in Exchange Online und somit in Teams verfügbar machen
  • BETA: Easy Directory, das Telefonbuch für Teams inklusive Synchronisation von Kontakten von ERP/CRM, Azure AD oder sonstigen Quellen und vieles mehr – geplant ab Q3/22 im Teams App Store

Individual-Lösungen

Auch wenn unsere Add-ons nicht alles abdecken, bieten wir auch zahlreiche Individualisierungslösungen. Sei es eine automatische Provisionierungslösung für grössere Anzahl von Benutzern bis zu Call Reporting Lösungen. Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung.

Teile unseren Blog!