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Teams Easy Call Report2022-03-02T07:29:50+01:00

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Verpasste Anrufe in Teams direkt erkennen

Teams Easy Call Report – Sehen Sie verpasste Anrufe in Call Queues!

Call Queues (Anrufwarteschleifen) in Teams Phone sind eine grossartige Möglichkeit, eingehende Anrufe zu steuern und gleichzeitig an mehrere Benutzer zu verteilen. Ein Nachteil gibt es jedoch: Sie sehen keine verpassten Anrufe.

Mit Teams Easy Call Report lösen wir dieses Problem für Sie!

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Teams Easy Call Report

Key Features Teams Easy Call Report

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen bei der Teams Easy Call Report Lösung. Im folgenden Video finden Sie eine Demo der Basisfunktion von Teams Easy Call Report.

Message Cards im Teams Channel

Meldungen über verpasste Anrufe werden direkt in einen Teams Channel nach Wahl geschickt. Dies erfolgt über sogenannte Cards (siehe auch Bilder im Titel).

Über Buttons können verschiedene Aktionen ausgeführt werden. Zum Beispiel Rückrufe per Klick, Email an Anrufer senden, Website des Anrufers öffnen oder auch einen «Search.ch» Eintrag öffnen. Auch kundenspezifische Aktionen sind denkbar.

Kollaboration in Teams

Steigern Sie mit Teams Ihre Effizienz bei der Koordination von Rückrufen.

Benutzer können pro Meldung einen Thread starten und z.B. so anderen Teammitgliedern mitteilen, dass der Rückruf bereits erledigt ist.

Durch das Markieren von anderen Team Mitgliedern, können Rückrufe einfach an Teamkollegen zugewiesen oder delegiert werden.

Statistiken über verpasste Anrufe

Auf Wunsch können wir auch täglich oder halbtäglich eine Statistik in Ihren Channel posten.

Diese Statistik zeigt welche Ihrer Call Queue Anrufe in einer bestimmten Queue beantwortet oder verpasst wurden. Die Daten können mit weiteren Infos, zum Beispiel aus einem CRM oder von «Search.ch» angereichert werden. Fragen Sie nach, gerne prüfen wir auch andere Verwendungen.

Ausgangslage für Teams Easy Call Report

Verpasste Anrufe auf Call Queues werden in Teams nicht angezeigt  – Zeit für eine einfache Lösung

Anrufe werden über Call Queues (Anrufwarteschleifen) verteilt, dies bietet sehr viel Komfort, hat aber einen erheblichen Nachteil:

  • Nicht jeder Anrufer wartet, bis die Voicemail Ansage kommt und legt daher auf
  • Verpasste Anrufe in einer Queue werden in Teams leider nicht angezeigt
  • Kunden können nicht zurückgerufen werden, da der Anruf nicht registriert wurde
  • Microsoft bietet aktuell keine Möglichkeit verpasste Anrufe in CQs zu sehen

Mit Teams Easy Call Report ist es möglich alle Vorteile von Call Queues nutzen zu können, ohne dabei auf die Meldung von verpassten Anrufen zu verzichten. Die Kommunikation und Koordination bezüglich verpassten Anrufen wird durch Teams Message Cards und Threads vereinfacht.

Teams Easy Call Report – eine simple & preiswerte Lösung

Wir bieten mit Teams Easy Call Report eine einfache Lösung, alle ihre verpassten Anrufe in Call Queues, direkt in einen Teams Channel zu posten.

Sie können eine beliebige Anzahl Call Queues überwachen und die Meldungen wahlweise alle in denselben oder in verschiedene Channels posten. Auf diesem Weg können Sie zu einem günstigen Preis ein lang ersehntes Feature nachrüsten und dabei erst noch ihre Effizienz steigern.

Die «Quick Action» Buttons bieten Ihnen eine Möglichkeit schnell und einfach eine Aktion auszuführen. So können Sie z.B. mit nur einem Klick einen Rückruf ausführen. Wenn Sie lieber eine Email schreiben möchten oder zuerst die Webseite des Anrufers ansehen möchten, stehen Ihnen weitere Buttons zur Verfügung.

Teams Easy Lookup

Teams Easy Lookup FAQ

Gibt es Möglichkeiten zur benuzerdefinierten Anpassung für Easy Call Report?2022-02-08T09:06:10+01:00
Ja, dies ist nach Absprache möglich. Denkbare Szenarien sind z.B. die Integration in ihr eigenes ERP oder CRM-System oder das Senden einer täglichen Statistik mit Anzahl verpasster und angenommener Anrufe.
Erkennt Easy Call Report auch verpasste Anrufe ausserhalb der Öffnungszeiten?2022-02-07T14:33:43+01:00
Ja. Easy Call Report meldet auch verpasste Anrufe, welche ausserhalb Ihrer Öffnungszeiten getätigt wurden.
Funktioniert Easy Call Report auch bei verschachtelten Call Queues?2022-02-07T14:33:07+01:00
Ja. Easy Call Report erkennt, in welcher Queue ein Anruf abgenommen wurde. Wenn Sie eine Eskalationsstufe haben, und ein Anruf erst in der Überlauf Call Queue abgenommen wurde, wird der Anruf nicht als verpasst gemeldet.
Sehe ich auf welcher Call Queue ein Anruf verpasst wurde?2022-02-08T09:07:10+01:00
Ja. Auf der Message Card ist ersichtlich für welche Call Queue der Anruf war. Wenn Ihre Call Queue sich hinter einem Auto Attendant befindet, wird der Name des Auto Attendants angezeigt.
Sehe ich die Uhrzeit und das Datum von verpassten Anrufen?2022-02-07T14:32:10+01:00
Ja. Die Uhrzeit und das Datum werden auf der Message Card dargestellt.
Kann ich Easy Call Report auch auf dem Handy nutzen?2022-02-07T14:31:38+01:00
Ja. Easy Call Report funktioniert auch auf dem Handy. Die Quick Action Buttons sind so programmiert, dass direkt via Teams zurückgerufen wird und nicht über das Mobilnetz (Handynummer / SIM Karte).
Welche Vorteile erhalte ich durch Easy Call Report?2022-02-07T14:31:08+01:00
Sie können alle Vorteile von Call Queues nutzen, ohne dabei auf die Benachrichtigung über verpasste Anrufe zu verzichten. Des Weiteren vereinfacht Easy Call Report die Koordination von Rückrufen zwischen Mitarbeitern.
Gibt es eine Limite wie viele Call Queues überwacht werden können?2022-02-07T14:30:20+01:00
Nein, Sie können so viele Call Queues überwachen, wie Sie möchten. Bitte beachten Sie dazu die Konditionen.
Kann ich den Namen des Anrufers im Channel anzeigen lassen?2022-02-07T14:29:53+01:00
Ja. Dies ist möglich. Wenn Sie über einen API Key von Search.ch verfügen oder ihr eigenes ERP/CRM über eine API verfügt, können wir eine Abfrage zur Identifikation der Nummer machen, bevor die Meldung an einen Teams Channel geschickt wird.
Wie oft erhalte ich Meldungen zu verpassten Anrufen in meinem Teams Channel?2022-02-07T14:29:29+01:00
Teams Easy Call Report prüft und meldet verpasste Anrufe einmal in der Stunde. Dies ist dadurch begründet, da Microsoft die Daten / Anruf Historie nicht in Echtzeit bereitstellt.
Funktioniert die überwachung meiner Call Queues auch, wenn sich diese hinter einem Auto Attendant befinden?2022-02-07T14:28:52+01:00
Ja. Wenn Sie z.B. Öffnungszeiten nutzen und Ihre Call Queue hinter einem Auto Attendant verschachtelt ist, werden verpasste Anrufe auf die Call Queue trotzdem erkannt und gemeldet.
Mit welchen Geräten ist Teams Easy Call Report kompatibel?2022-02-07T14:28:16+01:00
Easy Call Report ist mit allen Teams Clients kompatibel, welche Channel Nachrichten unterstützen.
Brauche ich für Teams Easy Call Report Software?2022-02-08T09:08:40+01:00
Nein. Easy Call Report ist ein Cloud Service und funktioniert komplett ohne die Installation von zusätzlicher Software. Sie müssen nichts auf Ihrem Client installieren oder konfigurieren. (Einzige Voraussetzung ist ein Teams Client und eine Teams Lizenz)
Welche Vorkehrungen muss ich treffen um Easy Call Report zu nutzen?2022-02-07T14:14:20+01:00
Sie müssen sich überlegen, welche Call Queue Sie überwachen wollen, und in welchen Channel die Meldungen jeder Queue gehen sollen. Sie können entweder alle Meldungen in denselben Channel posten, für jede Queue einen separaten Channel definieren oder einige Queues in separate und andere in denselben Channel posten.
Gibt es weitere Voraussetzungen?2022-05-05T06:28:53+02:00

Für alle ihre Teams Channels welche Meldungen empfangen sollen, muss ein incoming Webhook eingerichtet werden. Dies können Sie entweder selbst anhand unserer Anleitung tun, oder wir richten es für Sie ein (nach Aufwand). Zudem müssen Ihre Call Queues im sogenannten Conference Mode konfiguriert sein.

Mit welchen Providern kann ich Teams Easy Call Report benutzen?2022-02-07T14:11:09+01:00
Sie können jeden beliebigen Teams Direct Routing Anbieter wählen. Sie müssen Teams Direct Routing nicht zwingend über die TwinCap First AG beziehen.
Wie werde ich über verpasste Anrufe in einer Call Queue benachrichtigt?2022-02-07T14:09:32+01:00
Jeder Mitarbeiter kann für sich selbst die Channel Benachrichtigungen konfigurieren.
Wie funktioniert Teams Easy Call Report?2022-02-07T14:08:56+01:00
Damit Easy Call Report funktioniert, genehmigen Sie unserer Azure AD App die Berechtigung, um die Anruf Historie Ihres Tenant zu lesen. Unser Service fragt dann einmal in der Stunde die Anruf Historie ihres Tenants ab, und ermittelt, welche Anrufe auf, die von Ihnen angegebenen Call Queues nicht abgenommen wurden. Pro verpassten Anruf wird dann eine Meldung in den Teams Channel ihrer Wahl gepostet.
Teams Easy Call Report

Message Card ohne Easy Lookup

Teams Easy Call Report

Message Card mit Easy Lookup

Teams Easy Call Report

Koordination via Thread

Preise Teams Easy Call Report

Für die Einrichtung, je nach Umfang (Anzahl überwachter Call Queues und Customizing) wird ein Angebot erstellt.

Die Abrechnung erfolgt jährlich. Das Überwachen von bis zu 10 Call Queues kostet pro Jahr CHF 100.-

Möchten Sie mehr als 10 Call Queues überwachen, so sind dies weitere CHF 100.- pro weiteren bis zu 10 überwachten Call Queues.

Beispiel: Das Überwachen von 15 Call Queues kostet pro Jahr CHF 200.-

Alle Preise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer.

Preise

CHF 100 /Pro 10 überwachten Call Queues

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