Verpasste Anrufe in Teams direkt erkennen
Teams Easy Call Report 2.0 – Sehen Sie verpasste Anrufe in Ihren Microsoft Teams Call Queues
Call Queues (Anrufwarteschleifen) in Teams Phone sind eine grossartige Möglichkeit, eingehende Anrufe zu steuern und gleichzeitig an mehrere Benutzer zu verteilen. Ein Nachteil gibt es jedoch: Sie sehen keine verpassten Anrufe und haben keine Möglichkeit eine Anrufhistorie anzuzeigen.
Mit Teams Easy Call Report lösen wir dieses Problem für Sie!
Teams Easy Call Report – Die einfache & preiswerte Lösung für Microsoft Teams
Wir bieten mit Teams Easy Call Report eine einfache Lösung, alle ihre verpassten Anrufe in Call Queues, direkt in einen Teams Channel zu posten.
Sie können eine beliebige Anzahl Call Queues überwachen und die Meldungen wahlweise alle in denselben oder in verschiedene Channels posten. Auf diesem Weg können Sie zu einem günstigen Preis ein lang ersehntes Feature nachrüsten und dabei erst noch ihre Effizienz steigern.
Die «Quick Action» Buttons bieten Ihnen eine Möglichkeit schnell und einfach eine Aktion auszuführen. So können Sie z.B. mit nur einem Klick einen Rückruf ausführen. Wenn Sie lieber eine E-Mail schreiben oder zuerst die Webseite des Anrufers ansehen oder die Anruferdaten in Ihr CRM übermitteln möchten, besteht die Möglichkeit angepasste Kartenlayouts zu hinterlegen (nur in Enterprise Version).
In der Version 2.0 haben Sie zusätzlich die Möglichkeit eine Easy Call Report Registerkarte in Ihrem Kanal anzeigen zu lassen. So haben Sie die Möglichkeit auf einen Blick eine Anruferhistorie anzeigen zu lassen.
Adaptive Cards im Teams Kanal
Meldungen über verpasste Anrufe werden direkt in einen Teams Channel nach Wahl geschickt. Dies erfolgt über sogenannte Adaptive Cards (siehe Bilder).
Über Buttons können verschiedene Aktionen ausgeführt werden. Zum Beispiel Rückrufe per Klick, E-Mails an Anrufer senden, Website des Anrufers öffnen oder einen Anruf als erledigt zu markieren. Auch kundenspezifische Aktionen sind mittels Custom Cards in der neuen Easy Call Report Enterprise Version möglich.
Da Easy Call Report von Haus aus mit verschiedenen Telefonbüchern (z.B. Search.ch, Entra ID) zusammenarbeitet, sehen Sie jederzeit, wer Sie angerufen hat. Durch die zusätzliche Integration von Easy Lookup ist es sogar möglich die Anrufe mit Ihrem ERP-System oder CRM-System abzugleichen.
Registerkarten im Teams Kanal
Mit Easy Call Report 2.0 haben Sie nun auch die Möglichkeit die verpassten Anrufe als Registerkarte in einem Kanal anzeigen zu lassen. Somit können Sie nun mit einem Blick alle verpassten Anrufe sehen und bearbeiten. Sie können mit einem Klick Zurückrufen oder den Anruf als beantwortet markieren.
Zusätzlich können Sie sich auch die beantworteten Anrufe anzeigen lassen. Sie sehen dabei, wer den Anruf angenommen oder zurückgerufen hat.
Warum Easy Call Report?
Verpasste Anrufe auf Call Queues werden in Teams nicht angezeigt – Zeit für eine einfache Lösung
Anrufe werden über Call Queues (Anrufwarteschleifen) verteilt, dies bietet sehr viel Komfort, hat aber einen erheblichen Nachteil:
- Nicht jeder Anrufer wartet, bis die Voicemail Ansage kommt und legt daher auf
- Verpasste Anrufe in einer Queue werden in Teams leider nicht angezeigt
- Kunden können nicht zurückgerufen werden, da der Anruf nicht registriert wurde
- Microsoft bietet aktuell keine Möglichkeit verpasste Anrufe in Call Queues zu sehen
Mit Teams Easy Call Report ist es möglich alle Vorteile von Call Queues nutzen zu können, ohne dabei auf die Meldung von verpassten Anrufen zu verzichten. Die Kommunikation und Koordination bezüglich verpasster Anrufe wird durch Teams Adaptive Cards und Registerkarten vereinfacht.
Neu in Version 2.0
Easy Call Report 2.0 wurde von Grund auf neu entwickelt. Der Zeitraum bis Anrufe als Adaptive Cards angezeigt werden, konnte dadurch wesentlich verbessert werden. Ausserdem wurde der Einrichtungsprozess erheblich vereinfacht. Die Installation und Einrichtung erfolgt nun über ein eigenes Easy Platform Konfigurationsportal. So können dort zum Beispiel einzelne Features ein- und ausgeschaltet werden. Ausserdem können Sie die Zuordnung von Call Queues/Auto Attendants zu Teams Kanälen über eine komfortable Oberfläche selbst übernehmen.
Neuerungen auf einem Blick
- Schnellere Anrufübermittlung (abhängig von Microsoft durchschnittlich 15-30 Minuten)
- Überwachung aller Anrufe möglich inkl. Calling Plänen, Direct Routing, Operator Connect und Teams-Anrufe
- Easy Platform Konfigurationsportal für einfach Einrichtung
- Adaptive Cards für mehr Informationen in einem verpassten Anruf
- Anrufhistorie von angenommenen und verpassten Anrufen in Teams Registerkarten
- Integration von Entra ID, Search.ch oder andere und Easy Lookup zur Anrufererkennung
- Anzeige der Personen, die den Anruf angenommen oder beantwortet haben
So individuell wie Ihr Unternehmen
Teams Easy Call Report 2.0 gibt es in drei Versionen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit auf eine höhere Version zu wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 12 Monate und verlängert sich automatisch.
Weitere Informationen & Konditionen
- Das Preismodell ist ein «abgestuftes» Modell, d.h. die Preise gelten kumulativ und werden nach tatsächlicher Menge gestaffelt berechnet
- Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit einem Installationshandbuch. Die Tenant-Freischaltung erfolgt unverzüglich
- Die Konfiguration von Easy Call Report können Sie selbstständig über unser neues Easy Platform Konfigurationsportal durchführen
- Sie können das Abonnement selbstständig über unser Portal verwalten (Upgrade & Kündigung)
- Die ersten 30 Tage sind immer Trial-Periode, d.h. die Abrechnung erfolgt erst nach 30 Tagen, in diesem Zeitraum können Sie jederzeit kündigen
- Mindestvertragslaufzeit nach Trial beträgt 12 Monate
- Zahlungen werden über Stripe abgewickelt
- Mehr Infos in den FAQ (siehe unten)
Funktionalitäten | Basic | Professional | Enterprise |
Anrufe von Call Queues und Auto Attendants (Voice Apps) |
|
|
|
Inkludierte Anzahl von Voice Apps |
5 |
5 |
5 |
Easy Platform Konfigurationsportal |
|
|
|
Adaptive Cards in Teams |
|
|
|
Notizfunktion (Text auf Karten hinterlassen) |
|
|
|
Custom Cards |
|
|
|
Custom Routing |
|
|
|
Integration |
|||
Search.ch Integration |
|
|
|
Easy Lookup Integration |
|
|
|
Easy Directory Integration |
|
|
|
Reporting |
|||
Teams Kanal Registerkarten |
|
|
|
Kosten |
|||
pro Monat |
10 CHF/EUR |
15 CHF/EUR |
30 CHF/EUR |
einmalige Support-Pauschale |
300 CHF/EUR |
300 CHF/EUR |
300 CHF/EUR |
Addons |
|||
Zusätzliche Voice Apps (5 pro Pack) pro Monat |
10 CHF/EUR |
15 CHF/EUR |
20 CHF/EUR |
Support (Telefonisch/E-Mail Ticket, Bürozeiten UTC+1 8.30 – 12.00 / 13.30 – 17.30) |
Standard |
Standard |
individuelle |
Wie kann man Easy Call Report erwerben?
Sie haben mehrere Möglichkeiten Easy Call Report zu erwerben. Für alle Varianten gilt jedoch Folgendes:
- Die ersten 30 Tage sind Trial-Periode, d.h. die Abrechnung erfolgt erst nach 30 Tagen, in diesem Zeitraum können Sie jederzeit kündigen
- Beachten Sie, dass Sie für die Einrichtung einen Admin Consent vergeben müssen (eine administrative Berechtigung). Dies kann nur durch einen Microsoft 365 Administrator in Ihrem Tenant gemacht werden.
- Sie benötigen für die Konfiguration der Easy Call Report Lösung eine aktive Teams Lizenz und mindestens eine Teams Administrator Berechtigung
Direkt
- Direkt bei TwinCap First AG
- Kauf in EURO oder CHF
- Zahlungsmöglichkeiten:
- Kreditkarte (VISA, Master, Amex)
- SEPA Direct Debit (EUR)
- Banküberweisung mit Rechnung
Über IT-Reseller
- Kauf direkt bei Ihrem IT Partner
- IT Reseller können sich bei uns gerne melden um die Produkte direkt an ihre Kunden zu vertreiben
- Vertrieb über uns direkt oder via Crayon, TD Synnex, Ingram oder Wortmann
- Weitere Distributoren sind Willkommen
Microsoft Appsource
- Kauf als Endkunde direkt über Appsource
- Keine Supportgebühr von 300.- Euro/CHF
- Monatliches Kündigungsrecht
- Jedoch höhere monatliche Gebühren
- Zahlung via Kreditkarte oder Azure Subscription, FX nach Verfügbarkeit
Easy Call Report abonnieren
Basic
- zusätzliche Voice Apps (10.- pro Monat pro 5 Voice Apps)
- Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR)
Professional
- zusätzliche Voice Apps (15.- pro Monat pro 5 Voice Apps)
- Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR)
Enterprise
- zusätzliche Voice Apps (20.- pro Monat pro 5 Voice Apps)
- Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR)
Kontaktieren Sie uns
Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung für weitere Informationen. Sie haben zwei Möglichkeiten mit uns in den Dialog zu treten. Buchen Sie direkt einen Microsoft Teams Termin oder hinterlassen Sie uns Ihre Angaben via Formular.