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Teams Easy Call Report2022-10-08T14:34:44+02:00

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Verpasste Anrufe in Teams direkt erkennen

Teams Easy Call Report – Sehen Sie verpasste Anrufe in Call Queues!

Call Queues (Anrufwarteschleifen) in Teams Phone sind eine grossartige Möglichkeit, eingehende Anrufe zu steuern und gleichzeitig an mehrere Benutzer zu verteilen. Ein Nachteil gibt es jedoch: Sie sehen keine verpassten Anrufe.

Mit Teams Easy Call Report lösen wir dieses Problem für Sie!

Jetzt anfragen!
Teams Easy Call Report

Teams Easy Call Report – eine simple & preiswerte Lösung

Wir bieten mit Teams Easy Call Report eine einfache Lösung, alle ihre verpassten Anrufe in Call Queues, direkt in einen Teams Channel zu posten.

Sie können eine beliebige Anzahl Call Queues überwachen und die Meldungen wahlweise alle in denselben oder in verschiedene Channels posten. Auf diesem Weg können Sie zu einem günstigen Preis ein lang ersehntes Feature nachrüsten und dabei erst noch ihre Effizienz steigern.

Die «Quick Action» Buttons bieten Ihnen eine Möglichkeit schnell und einfach eine Aktion auszuführen. So können Sie z.B. mit nur einem Klick einen Rückruf ausführen. Wenn Sie lieber eine Email schreiben möchten oder zuerst die Webseite des Anrufers ansehen möchten, stehen Ihnen weitere Buttons zur Verfügung.

Message Cards im Teams Channel

Meldungen über verpasste Anrufe werden direkt in einen Teams Channel nach Wahl geschickt. Dies erfolgt über sogenannte Cards (siehe auch Bilder).

Über Buttons können verschiedene Aktionen ausgeführt werden. Zum Beispiel Rückrufe per Klick, Email an Anrufer senden, Website des Anrufers öffnen oder auch einen «Search.ch» Eintrag öffnen. Auch kundenspezifische Aktionen sind denkbar.

Anbei ein Video über die Möglichkeiten von Easy Call Report

Teams Easy Call Report

Kollaboration in Teams

Steigern Sie mit Teams Ihre Effizienz bei der Koordination von Rückrufen.

Benutzer können pro Meldung einen Thread starten und z.B. so anderen Teammitgliedern mitteilen, dass der Rückruf bereits erledigt ist.

Durch das Markieren von anderen Team Mitgliedern, können Rückrufe einfach an Teamkollegen zugewiesen oder delegiert werden.

Teams Easy Call Report

Standard Version

In der Standard Version von Teams Easy Call Report ist die in Teams eingeblendete Message Card mit zwei Buttons ausgestattet. Sie verfügt über zwei Buttons:

  1. Einen «xxxx Anrufen» Button der einen Anruf auf die Telefonnummer des verpassten Anrufes auslöst
  2. Einen «Pendenz erledigt» Button, der die Message Card auf «grün» stellt und so allen Channel Mitgliedern zeigt, dass der verpasste Anruf bearbeitet wurde

Für Schweizer Kunden, kann auch ein Abgleich der verpassten Anrufe mit Search.ch integriert werden. Sie müssen uns nur den kostenlosen Search.ch API Key zukommen lassen. Die Easy Call Report Message Cards gibts standarmässig in 4 Sprachen: DE/EN/ITA/FRA

Anbei ein Video über die Funktionen von Easy Call Report

Kundenspezifische Version

Falls Sie weitere Funktionen wünschen, so sind verschiedene Varianten möglich, zum Beispiel:

  • Integration Ihrer CRM/ERP Daten für den Abgleich der verpassten Anrufer-Nummern mit Ihren Stammdaten
  • Anpassungen der Sprache und je nach Funktion, weitere Buttons mit Funktionen (maximal 4 Buttons sind möglich, plus «Pendenz erledigt»)
  • Voraussetzung ist jedoch auch hier, der Kauf der Standardversion im Abo, zuzüglich der «customizing» Kosten

Gerne prüfen wir auch andere Verwendungen und Vorschläge. Buchen Sie dazu gerne einen Beratungstermin hier.

Anbei ein Beispiel eines verpassten Anrufes in der Standard Version

Teams Easy Call Report

Anbei ein Beispiel eines verpassten Anrufes mit Search.ch Integration

Teams Easy Call Report

Anbei ein Bespiel eines als «erledigt» markierten Calls mit grüner Kennzeichnung

Teams Easy Call Report

Ausgangslage für Teams Easy Call Report

Verpasste Anrufe auf Call Queues werden in Teams nicht angezeigt  – Zeit für eine einfache Lösung

Anrufe werden über Call Queues (Anrufwarteschleifen) verteilt, dies bietet sehr viel Komfort, hat aber einen erheblichen Nachteil:

  • Nicht jeder Anrufer wartet, bis die Voicemail Ansage kommt und legt daher auf
  • Verpasste Anrufe in einer Queue werden in Teams leider nicht angezeigt
  • Kunden können nicht zurückgerufen werden, da der Anruf nicht registriert wurde
  • Microsoft bietet aktuell keine Möglichkeit verpasste Anrufe in CQs zu sehen

Mit Teams Easy Call Report ist es möglich alle Vorteile von Call Queues nutzen zu können, ohne dabei auf die Meldung von verpassten Anrufen zu verzichten. Die Kommunikation und Koordination bezüglich verpasster Anrufe wird durch Teams Message Cards und Threads vereinfacht.

Wichtiger Hinweis und Voraussetzung:

Teams Easy Call Report funktioniert nur mit Teams Direct routing sowie Operator Connect. Die Lösung kann nicht mit Calling Plänen von Microsoft genutzt werden.

Zahlungsmöglichkeiten Teams Easy Call Report

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, den Easy Call Report in der Standardversion zu abonnieren. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Kredit Karte (Visa, Mastercard, American Express)
  • SEPA Direct Debit (EURO)
  • auf Rechnung

Sie haben die Option die Lösung in CHF, EURO oder Dollar zu abonnieren (bitte den ensprechenden Button anklicken).

Wissenswertes & Konditionen

  • Das Preismodell ist ein «abgestuftes» Modell, d.h. die Preise gelten kumulativ und werden nach tatsächlicher Menge gestaffelt berechnet
  • Nach dem Kauf erhalten Sie weitere Konfigurationsanweisungen per E-Mail
  • Die Mindestabonnementlaufzeit beträgt jeweils 12 Monate und verlängert sich automatisch
  • Sie können das Abonnement selbstständig über unser Portal verwalten (Upgrade & Kündigung)
  • Zahlungen werden über Stripe abgewickelt
  • Es gibt keine Testversion, aber der Service ist sehr preiswert
  • Anpassungen der Konfiguration sind kostenlos, wenn diese innerhalb angemessener Grenzen/Trittfrequenz liegen
  • Mehr Infos in den FAQ (siehe unten)

Teams Easy Call Report abonnieren

Von 1 - bis 100 Call Queues

10000 (CHF/EUR/USD)jährlich/pro 10 CQs
  • Ab 10-100 überwachte CQs (Min. 10 CQs)
  • Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR/USD)

Von 101 - 250 Call Queues

8000 (CHF/EUR/USD)jährlich/pro 10 CQs
  • über 101 bis 250 überwachte CQs
  • Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR/USD)

Von 251 - 500 Call Queues

5000 (CHF/EUR/USD)jährlich/pro 10CQs
  • über 251 CQs
  • Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR/USD)

Teams Easy Call Report FAQ

Erkennt Easy Call Report verpasste Anrufe die auf eine externe Nummer weitergeleitet werden?2023-01-18T17:31:06+01:00

Nein, Anrufe die auf externe Nummer weitergeleitet werden, werden nicht gemeldet. Es ist nicht möglich zu ermitteln, ob der Anruf durch die externe Stelle beantwortet wurde.

Erkennt Easy Call Report verpasste Anrufe die auf Voicemail umgeleitet werden?2023-01-18T17:29:43+01:00

Ja, Easy Call Report meldet auch verpasste Anrufe, die auf Voicemail umgeleitet werden.

Was passiert, wenn Microsoft die benötigten Daten verspätet ausliefert?2022-11-25T08:29:27+01:00

Easy Call Report benötigt den «PSTN & SMS usage» report und die Meeting Details von einzelnen Anrufen, um zu ermitteln, ob ein Anruf auf eine Call Queue angenommen oder verpasst wurde. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Microsoft diese Daten verzögert in Ihrem Tenant publiziert. Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie automatisch wieder Meldungen, sobald die Daten verfügbar sind. Dies bedingt jedoch, dass die Daten innerhalb von 6 Stunden nach dem Anruf verfügbar sind. Wenn es länger als 6 Stunden dauert, bis die Daten verfügbar sind, werden diese Anrufe ignoriert und es wird keine Meldung verschickt.

Kann ich sehen, welcher Benutzer eine Karte abgeschlossen hat?2022-06-09T10:25:23+02:00

Leider wird beim Aktualisieren der Karte nicht registriert, welcher Benutzer den Button gedrückt hat. Es gibt aber einfache Workarounds, wie z.B. dem Post eine Reaktion mit dem Daumen hoch Emoji hinzuzufügen. So können andere Benutzer erkennen, wer die Karte abgeschlossen hat.

Was passiert, wenn ich den «Pendenz erledigt» Button drücke?2022-06-10T07:25:50+02:00

Durch Drücken dieses Buttons schliessen Sie eine Karte ab. Beim Aktualisieren der Karte wechselt die Farbe von gelb auf grün (nur Desktop Version von Teams) und die Buttons verschwinden. Auf der aktualisierten Karte sehen Sie trotzdem noch die ursprünglichen Informationen wie Datum, Zeit, Anrufer Nummer und (falls vorhanden) Name. Weiter sehen Sie auch, wann die Karte abgeschlossen wurde und wie lange es gedauert hat, bis die Karte abgeschlossen wurde. Die Karte wird für alle Team/Kanal Mitglieder aktualisiert.

Warum sehe ich nur eine Meldung zu einem verpassten Anruf, auch wenn dieselbe Nummer mehrmals angerufen hat?2022-06-09T09:32:12+02:00

Easy Call Report schickt ihnen intelligente Meldungen. Wenn dieselbe Nummer sie zwischen einem Job (alle 20 Minuten) z.B. 3x angerufen hat und Sie den Anruf 3x verpasst haben, erhalten Sie nur eine Meldung, da Sie den Kunden auch nur 1x zurückrufen müssen.

Warum dauert es in manchen Fällen länger als 20 Minuten bis ich eine Meldung erhalte?2022-06-09T09:26:41+02:00

Easy Call Report prüft alle 20 Minuten, ob es neue verpasste Anrufe gibt. Die Lösung ist dabei zu 100% abhängig, wie schnell Microsoft die benötigten Daten in Ihrem Tenant bereitstellt. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Daten verzögert in Ihrem Tenant verfügbar sind. In diesem Fall erhalten Sie die Meldungen so bald die Daten verfügbar sind. Manchmal kann es sich dabei auch um Verzögerungen von mehreren Stunden handeln.

Werden verpasste «interne» Anrufe via Teams an die Anrufwarteischleifen auch ausgewertet und gemeldet?2022-09-01T20:53:09+02:00

Nein, Easy Call Report stell nur verpasste PSTN Anrufe dar. Der Grund hierfür liegt in der Art und Weise wie Microsoft die Calling Daten bereitstellt, respkektive verfügbar macht.

Wo wird Teams Easy Call Report ausgeführt, wie steht es um Datenschutz und Compliance?2022-08-26T15:36:43+02:00

Unsere Lösung wird zu 100% in Microsoft Azure betrieben. Die Installation befindest sich in den EU Rechenzentren von Microsoft (Region Western Europe). Wir speichern keine Kundendaten. Anrufinformationen werden eingelesen und verarbeitet und nicht gespeichert. Falls Sie mehr Infos (AVV etc.) wünschen, so können Sie gerne mit uns sprechen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin hier:

Gibt es Möglichkeiten zur benuzerdefinierten Anpassung für Easy Call Report?2022-02-08T09:06:10+01:00
Ja, dies ist nach Absprache möglich. Denkbare Szenarien sind z.B. die Integration in ihr eigenes ERP oder CRM-System oder das Senden einer täglichen Statistik mit Anzahl verpasster und angenommener Anrufe.
Erkennt Easy Call Report auch verpasste Anrufe ausserhalb der Öffnungszeiten und an Feiertagen?2023-01-18T17:25:37+01:00
Ja. Easy Call Report meldet auch verpasste Anrufe, welche ausserhalb der Öffnungszeiten und an Feiertagen eines Auto Attendants getätigt wurden.
Funktioniert Easy Call Report auch bei verschachtelten Call Queues?2022-02-07T14:33:07+01:00
Ja. Easy Call Report erkennt, in welcher Queue ein Anruf abgenommen wurde. Wenn Sie eine Eskalationsstufe haben, und ein Anruf erst in der Überlauf Call Queue abgenommen wurde, wird der Anruf nicht als verpasst gemeldet.
Sehe ich auf welcher Call Queue ein Anruf verpasst wurde?2022-02-08T09:07:10+01:00
Ja. Auf der Message Card ist ersichtlich für welche Call Queue der Anruf war. Wenn Ihre Call Queue sich hinter einem Auto Attendant befindet, wird der Name des Auto Attendants angezeigt.
Sehe ich die Uhrzeit und das Datum von verpassten Anrufen?2022-02-07T14:32:10+01:00
Ja. Die Uhrzeit und das Datum werden auf der Message Card dargestellt.
Kann ich Easy Call Report auch auf dem Handy nutzen?2022-02-07T14:31:38+01:00
Ja. Easy Call Report funktioniert auch auf dem Handy. Die Quick Action Buttons sind so programmiert, dass direkt via Teams zurückgerufen wird und nicht über das Mobilnetz (Handynummer / SIM Karte).
Welche Vorteile erhalte ich durch Easy Call Report?2022-02-07T14:31:08+01:00
Sie können alle Vorteile von Call Queues nutzen, ohne dabei auf die Benachrichtigung über verpasste Anrufe zu verzichten. Des Weiteren vereinfacht Easy Call Report die Koordination von Rückrufen zwischen Mitarbeitern.
Gibt es eine Limite wie viele Call Queues überwacht werden können?2022-02-07T14:30:20+01:00
Nein, Sie können so viele Call Queues überwachen, wie Sie möchten. Bitte beachten Sie dazu die Konditionen.
Kann ich den Namen des Anrufers im Channel anzeigen lassen?2022-02-07T14:29:53+01:00
Ja. Dies ist möglich. Wenn Sie über einen API Key von Search.ch verfügen oder ihr eigenes ERP/CRM über eine API verfügt, können wir eine Abfrage zur Identifikation der Nummer machen, bevor die Meldung an einen Teams Channel geschickt wird.
Wie oft erhalte ich Meldungen zu verpassten Anrufen in meinem Teams Channel?2022-06-10T07:18:16+02:00
Teams Easy Call Report prüft alle 20 Minuten auf neue verpasste Anrufe. Verpasste Anrufe werden gemeldet, sobald die entsprechenden Daten im Tenant verfügbar sind. Dies ist dadurch begründet, das Microsoft die Daten / Anruf Historie nicht in Echtzeit bereitstellt. Wir sind nicht verantwortlich für die Daten die gepostet werden, sondern stellen nur die Daten welche von Microsoft zur Verfügung gestellt werden im Channel dar.
Funktioniert die überwachung meiner Call Queues auch, wenn sich diese hinter einem Auto Attendant befinden?2022-02-07T14:28:52+01:00
Ja. Wenn Sie z.B. Öffnungszeiten nutzen und Ihre Call Queue hinter einem Auto Attendant verschachtelt ist, werden verpasste Anrufe auf die Call Queue trotzdem erkannt und gemeldet.
Mit welchen Geräten ist Teams Easy Call Report kompatibel?2022-02-07T14:28:16+01:00
Easy Call Report ist mit allen Teams Clients kompatibel, welche Channel Nachrichten unterstützen.
Brauche ich für Teams Easy Call Report Software?2022-02-08T09:08:40+01:00
Nein. Easy Call Report ist ein Cloud Service und funktioniert komplett ohne die Installation von zusätzlicher Software. Sie müssen nichts auf Ihrem Client installieren oder konfigurieren. (Einzige Voraussetzung ist ein Teams Client und eine Teams Lizenz)
Welche Vorkehrungen muss ich treffen um Easy Call Report zu nutzen?2022-02-07T14:14:20+01:00
Sie müssen sich überlegen, welche Call Queue Sie überwachen wollen, und in welchen Channel die Meldungen jeder Queue gehen sollen. Sie können entweder alle Meldungen in denselben Channel posten, für jede Queue einen separaten Channel definieren oder einige Queues in separate und andere in denselben Channel posten.
Gibt es weitere Voraussetzungen?2022-05-05T06:28:53+02:00

Für alle ihre Teams Channels welche Meldungen empfangen sollen, muss ein incoming Webhook eingerichtet werden. Dies können Sie entweder selbst anhand unserer Anleitung tun, oder wir richten es für Sie ein (nach Aufwand). Zudem müssen Ihre Call Queues im sogenannten Conference Mode konfiguriert sein.

Mit welchen Providern kann ich Teams Easy Call Report benutzen?2022-05-26T20:09:39+02:00
Sie können jeden beliebigen Provider/Anbieter wählen. Sie müssen nur sicherstellen, dass Teams Direct Routing oder Operator Connect eingesetzt wird. Calling Pläne von Microsoft sind nicht unterstützt.
Wie werde ich über verpasste Anrufe in einer Call Queue benachrichtigt?2022-02-07T14:09:32+01:00
Jeder Mitarbeiter kann für sich selbst die Channel Benachrichtigungen konfigurieren.
Wie funktioniert Teams Easy Call Report?2022-07-22T11:22:45+02:00
Damit Easy Call Report funktioniert, genehmigen Sie unserer Azure AD App die Berechtigung, um die Anruf Historie Ihres Tenant zu lesen. Unser Service fragt dann alle 20 Minuten die Anruf Historie ihres Tenants ab, und ermittelt, welche Anrufe auf, die von Ihnen angegebenen Call Queues nicht abgenommen wurden. Pro verpassten Anruf wird dann eine Meldung in den Teams Channel ihrer Wahl gepostet.

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Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung für weitere Informationen. Sie haben zwei Möglichkeiten mit uns in den Dialog zu treten. Buchen Sie direkt einen Microsoft Teams Termin oder hinterlassen Sie uns Ihre Angaben via Formular.

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