Einfach produktiver. Schlatter Group nutzt Easy Directory

Schlatter Group nutzt Easy-Directory

Kunde: Schlatter Group

Branche: Maschinen- und Anlagebau

Firmengrösse: 360 Mitarbeiter

Land: International

Jahr: 2024

Web: www.schlattergroup.com

In den vergangenen 100+ Jahren hat die Welt einen beispiellosen Weg von Veränderungen und Entwicklungen erlebt. Schlatter hat mit allen Neuerungen Schritt gehalten. Der Leitgedanke hat sich jedoch nie verändert: Kundenbedürfnisse erkennen und das bestmögliche Erlebnis liefern. Als global tätiges Unternehmen seit 1916 in der Entwicklung und Herstellung von Widerstandsschweissanlagen weiss Schlatter, wie wichtig es ist, dafür auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Microsoft Teams hat sich als zentrales Werkzeug für Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen etabliert. Die Art und Weise, wie es genutzt wird, hat jedoch einen erheblichen Einfluss auf die Produktivität. Mit Easy Directory hat TwinCap First ein Tool entwickelt, um die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Interaktion zu fördern.

Das Tool ermöglicht eine effiziente Organisation sowie einen schnellen Zugriff auf wichtige Kommunikationskanäle und Kontakte. Easy Directory hat sich mit diesem Konzept als integraler Bestandteil einer zukunftsorientierten Arbeitsstrategie in vielen Unternehmen unverzichtbar gemacht. Schlatter Group nutzt Easy Directory und die Erfahrungen von zeigt, wie es erfolgreich implementiert und eingesetzt wird.

Schlatter Group nutzt Easy Directory

Oliver Martitsch-Kreiner

Leiter Informatik

Die Zusammenarbeit mit TwinCap First AG ist äusserst effektiv und trägt massgeblich zum Erfolg unserer täglichen Kommunikation bei. Dabei ist die fachliche Kompetenz der Mitarbeitenden sehr beeindruckend und bildet eine solide Grundlage für die erfolgreiche Bewältigung anspruchsvoller Aufgaben. Die von TwinCap First AG aufgebaute Lösung Easy Directory zeichnet sich durch ihre nachhaltige Struktur aus und ist perfekt skalierbar, was unser zukünftiges Kundenbedürfnis unterstützt.

Die Herausforderung: Effiziente Kommunikation

Eingesetzte Produkte

Bei Schlatter ist die Kommunikation eine tragende Säule des Erfolgs. Um auch in Zukunft alle Anforderungen an ein modernes Kommunikationssystem zu erfüllen, war das erklärte Ziel, die Produktivität auch mit Teams weiter zu ­steigern.

Microsoft Teams spielt eine zentrale Rolle, denn die App ist in der Lage, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter enger zu verbinden. Um diesen Vorteil zu realisieren, war es jedoch erforderlich, dass Kontaktinformationen von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auch in Microsoft Teams einfach und aktuell zur Verfügung stehen.

Die Presence View von Easy Directory zeigt die Verfügbarkeit der Mitarbeiter in Teams.

Benutzer können eigene Ansichten erstellen und verwalten.

Integration und Anpassung: Kernelemente der Lösung

Schlatter löst die Herausforderung mit dem kombinierten Einsatz von Easy Directory und Microsoft Teams. Dadurch kann der führende Systemanbieter für die Draht- und Gleisbauindustrie den beschleunigten Service liefern, den sich Kunden wünschen.

Easy Directory umfasst eine Reihe von Verbesserungen, die es Schlatter ermöglichen, Microsoft Teams noch effektiver zu nutzen:

  • Tagging-System: Easy Directory sorgt für effiziente Organisation und schnellen Zugriff auf wichtige Kommunikationskanäle und Kontakte in Microsoft Teams.
  • Nahtlose Integration: Easy Directory bietet eine konfigurierbare einheitliche Suche, um Kontakte über mehrere Quellen (CRM-/ERP-Systemen, Entra ID und persönliche Outlook-Kontakte) hinweg zu finden und organisieren.
  • Gruppierung von Kontakten: Die effektive Gestaltung von ausgehenden Anrufen vereinfacht und verbessert die Kundenkommunikation.
  • Personalisierte Ansichten und Filter: Die Individualisierbarkeit der Bedienoberfläche bietet eine individuelle und effiziente Kontaktverwaltung.
  • Synchronisation: Die Synchronisationsfunktion erlaubt einen ständigen Zugriff auf aktuelle Kontaktdaten, auch mobil.

Microsoft Teams und Easy Directory ergeben mehr als nur ein Kommunikationstool. Die Kombination ist zentraler Bestandteil einer zukunftsorientierten Arbeitsstrategie. Durch die kontinuierliche Anpassung und Integration in die Unternehmensstrukturen ermöglicht Easy Directory eine signifikante Produktivitätssteigerung.

Möchtest auch du mehr über die Möglichkeiten mit Easy Directory erfahren? Dann buche ein kostenloses Erstgespräch mit uns auf www.twincapfirst.ch/christoph

Teile unseren Blog!