
Wieso Firmenkontakte zentral verwalten – die Vorteile
In Unternehmen geht ohne Kontakte nichts. Kunden, Lieferanten, Partner, interne Ansprechpartner – sie alle sind entscheidend für den Arbeitsfluss. Umso wichtiger ist es, diese ...
Das Jahr 2020 war oder ist geprägt durch die globale Pandemie. Natürlich macht Corona auch vor Weihnachten und unseren alljährlichen Bräuchen und Gepflogenheiten nicht halt.
Üblicherweise treffen wir in der Vorweihnachtszeit viele Kunden. Dabei besprechen wir das vergangene Jahr und überreichen auch unsere Präsente und Glückwünsche fürs neue Jahr. Vielerorts begehen wir Weihnachtsfestivitäten mit Mitarbeitern oder auch im Kundenkreis und bedanken uns auf diese Weise für die gute Zusammenarbeit und das Geleistete im vergangenen Jahr. Ein bisschen zelebrieren und auch Gemütlichkeit im stressigen Alltag – eine schöne Tradition.
In diesem Jahr ist, wie so vieles, auch dies komplett anders. Viele Unternehmen haben immer noch «Home Office» angeordnet oder operieren mit rotierenden Schichtplänen. Es ist unklar was die Zeit bringt und wann wieder «Normalität» einkehrt, respektive die uns bekannte und geschätzte Freiheit wiederkehrt.
Daher macht es aus aktuellem Anlasse wenig Sinn, Weihnachtskarten oder unsere beliebten TwinCap First Pralinen oder «Grittibänz» zu verschicken. Wir wissen heute leider nicht wer überhaupt anwesend ist oder noch im Büro sein wird wenn die Pakete eintreffen würden.
Wir haben daher entschlossen, dass wir in diesem Jahr komplett auf diese Aktivitäten verzichten werden. Da aber auch viele Menschen in der Schweiz durch Corona in eine Notlage geraten sind, wollen wir diese direkt unterstützen. Deshalb haben wir der Schweizer Glückskette einen entsprechenden Betrag für die Corona Hilfe Schweiz gespendet. Die Höhe des gespendeten Betrages entspricht den durchschnittlichen Ausgaben der letzten Jahre für die alljährlichen Weihnachtsgeschenke und Weihnachtskarten.
In diesem Sinne bedanken wir uns an dieser Stelle auch hier nochmals für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich auch bei unseren Mitarbeitern für den stetigen Einsatz. Mit viel positiven Gedanken und mit viel Hoffnung wünschen wir für alle eine baldige Rückkehr ins altbekannte Leben, ohne Corona.
In diesem Sinne wünschen wir ein schönes und gesundes Weihnachtsfest, Merry Christmas, sowie einen glücklichen Start ins neue Jahr 2021.
Abonniere unseren Blog und verpasse keinen Beitrag mehr. Wir spammen Dich nicht zu, sondern informieren Dich nur über neue Beiträge.
In Unternehmen geht ohne Kontakte nichts. Kunden, Lieferanten, Partner, interne Ansprechpartner – sie alle sind entscheidend für den Arbeitsfluss. Umso wichtiger ist es, diese ...
Im modernen Arbeitsalltag jonglieren Teams mit unzähligen Aufgaben, unterschiedlichen Zeitzonen und hybriden Arbeitsweisen. Ohne ein klares Task Management entsteht Chaos. Verpasste Deadlines, unklare Verantwortlichkeiten ...
Seit dem 1. April 2025 sind bei Microsoft Änderungen in der Lizenzierung und Preisgestaltung in Kraft getreten. Einerseits gab es eine Preiserhöhung für bestimmte ...
Wir freuen uns, eine spannende Neuerung anzukündigen, die ab sofort für unsere Kundschaft verfügbar ist: Unser neuer Lizenmailer für Microsoft- und Adobe-Lizenzen. Die clevere ...
Buche einen Microsoft Teams Meeting Termin bei Christoph Schoch. Nach der Buchung erhälst du eine Termineinladung. Dort findest du einen Link für das Teams Meeting. Natürlich kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder uns direkt anrufen.
Wenn du Fragen hast, nutze dazu unser Helpcenter und/oder eröffne eine Ticket für dein Anliegen.