Skip to main content

Teams Telefonie Update 2024

Teams Telefonie Update 2024

Teams Telefonie Update 2024

Teams Telefonie Update 2024

Im aktuellen  #ITundTECH -Interview spricht Holger Winkler mit Christoph Schoch, dem Geschäftsführer der TwinCap First AG, über Teams Telefonie.

Was beinhaltet das Gespräch im Wesentlichen?

  •  Teams Telefonie versus klassischer Telefonanlage: die Vorzüge
  •  Wie unterscheiden sich Microsoft Teams Telefonie und Cloud Telefonie
  •  Voraussetzungen zum Telefonieren über Teams
  •  Praxisbeispiel Einführung Teams Telefonie im KMU
  •  Das Leistungsspektrum der TwinCap First AG im Detail

Teams Telefonie Update 2024 – Inhalte erklärt

Im Gespräch mit Herrn Winkler zeigt Christoph Schoch auf, was für die Teams-Telefonie alles benötigt wird und welche Schritte für eine Umstellung auf die Teams-Telefonie notwendig sind. Aspekte der Sicherheit, Mobilität und Qualität der Lösung werden ebenfalls beleuchtet, wie auch das Vorgehen und die Migrationsplanung.

Zudem geht Herr Schoch auch auf Spezialfälle ein, wenn es darum geht die Microsoft Teams Telefonie auch ausserhalb des Büros zu verwenden. D.h. auch Firmen mit Ladenflächen, Handwerker oder in der Industrie können Microsoft Teams einsetzen. Ebenfalls wird erklärt, warum TwinCap First als Microsoft Cloud Partner über sehr viel Erfahrung im Umgang mit der Teams Telefonie hat.

Weitere Infos zu TwinCap First

Als Teams Telefonie Anbieter der ersten Stunde, bietet TwinCap First seit 2018 Lösungen rund um die Microsoft Teams Telefonie. Dies umfasst einerseits die Projektierung, Planung, aber auch die Konfiguration und die komplette Telefonie Infrastruktur (SIP Trunk, Nummern, Portierungen, Abos). Dabei legt TwinCap First wert auf eine kompetente Beratung, hohe Qualität beim Service und Support wie auch optimierte und automatisierte Vorgehensweisen um die Kosten für Kunden tief zu halten.

Auch bietet TwinCap First diverse Eigenentwicklungen, zum Beispiel eine Telefonbuch Lösung für Teams (Easy Directory), sowie auch Zusatz-Optionen wie die Erkennung von verpassten Anrufen in Microsoft Teams Call Queues (Easy Call Report). Beide Lösungen können über IT Reseller oder Microsoft Appsource aber auch direkt bei TwinCap First bezogen werden.

Ebenfalls können auch Lösungen für DECT von Spectralink/Gigaset bezogen werden, sowie auch Industrie Hörner für läutere Umgebungen.

 

Beitrag teilen