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Microsoft Teams Telefonie: Bedingungen

1.1 Konditionen Minutentarife

Bedingungen Telekom Angebote Teams Telefonie: Grundsätzlich offerieren wir für sogenannte Teams Direct Routing Abos mit inkludierten Minuten, Supportguthaben sowie weiteren Benefits. Es ist jedoch auch möglich, ein klassisches Modell mit Minutenabrechnungen nach effektivem Gesprächsvolumen zu vereinbaren. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Interesse an einer Individuallösung haben.

  • Die aktuellen Minuten-Tarife für Inland/Ausland finden Sie auf unsere Homepage zum Download.
  • Normaltarif: Montag – Freitag, 07:00 – 19:00 Uhr.
  • Niedertarif: Montag – Freitag, 19:00 – 07:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils ganzer Tag.
  • Für alle kostenpflichtigen Anrufe erfolgt eine minutenweise Abrechnung je angefangener Minute.
  • Für kostenpflichtige Anrufe nach Tarifplan ins CH Fest- oder CH Mobilnetz wird eine Verbindungsaufbaugebühr von 4.5 Rappen pro Anruf verrechnet.
  • Für alle anderen kostenpflichtigen Anrufe wird eine Verbindungsaufbaugebühr im Umfang von 50% des jeweilig gültigen Minutentarifs verrechnet, im Minimum 4.5 Rappen.
  • Der Normal- und Niedertarif für nicht aufgeführte Schweizer Mobilnetze beträgt 35 Rappen pro Minute.
  • Der Normal- und Niedertarif für Spezialnummern mit Vorwahl 0840, 0842, 0844 und 0848 beträgt höchstens 8.1 Rappen pro Minute. Der Tarif wird individuell pro Rufnummer des Nummernbesitzers festgelegt.
  • Für Normal- und Niedertarif bei Spezialnummern mit Vorwahl 058 beträgt der Tarif analog den Festnetztarifen
  • Anrufe auf kostenpflichtige 0900er-Nummern werden unterstützt (Ausnahme sind 0900er-Nummern mit speziellen Tarifkonditionen). Die Tarife richten sich nach den festgelegten Preisen der Nummernbesitzer.
  • Alle Preise verstehen sich exklusive MwSt.
  • Preisänderungen sind vorbehalten und werden auf dem Internet publiziert.

1.2 Konditionen Flat Abos

Bedingungen Telekom Angebote Teams Telefonie: Die Flat Abos sind nur als Paket Small, Small+, Medium, Large und x-Large usw. erhältlich. Die Abos beinhalten die auf unserer Homepage jeweils aufgeführten Leistungen und Guthaben. Optional sind zusätzliche Leistungen dazu buchbar.

  • Flat Rate Tarife sind nicht mit anderen Volumenrabatten oder anderen Rabattaktionen kumulierbar, ausser es wird explizit erwähnt.
  • Für alle kostenpflichtigen Anrufe erfolgt eine minutenweise Abrechnung je angefangener Minute.
  • Anrufe auf 058er-Businessnummern sind im Tarif in den Flat Tarifen inbegriffen.
  • Anrufe auf Service- oder Sonderrufnummern sind in den Flat Tarifen ausgeschlossen.
  • In den Flat Abos Festnetz Tarifen sind folgende Länder inkludiert: Schweiz, Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden und Spanien.
  • Flat Abos enthalten keine Mobil Tarife für das Ausland. Diese werden nach Minutentarifen effektiv verrechnet (siehe Absatz 1.1).
  • Die Flat Tarife gelten für alle Rufnummern innerhalb des betreffenden Kundenkontos/Vertrages.
  • Nicht genutzte Minuten in Flat Rate Abos entfallen Ende Monat und können nicht auf den Folgemonat übertragen werden.
  • Nicht genutzte Inklusivleistungen wie Mutationsangebote, Supportstunden oder ähnliches, verfallen bei Nichtnutzung per Ende des Monats.
  • Werden kostenpflichtige Zusatz-Optionen zum Standard Flatrate Abo gebucht (z.B. zusätzliche Kanäle, Unlimited Inbound etc.), so verändern sich die inkludierten Grundleistung nicht (z.B. Anzahl inkludierte Minuten).
  • Bei den Flat Rate Abos entfällt die Verbindungsaufbaugebühr.
  • Alle Preise verstehen sich exklusive MwSt.
  • Preisänderungen sind vorbehalten und werden auf dem Internet publiziert
  • Anrufe auf Business-, Kurz- und Spezialnummern sind kostenpflichtig.
  • Die Flat Abos gelten für den normalen Eigengebrauch. Weicht die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch ab oder bestehen Anzeichen, dass der Anschluss für Spezialanwendungen (z.B. Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauer-Verbindungen) benutzt wird, behält sich TCF vor, die Leistungserbringung jederzeit einzustellen oder einzuschränken und/oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen.

1.3 Servicenummern

Wir unterstützten alle Schweizer Notrufnummern, verschiedene Service- und Auskunftsdienste sowie sämtliche Businessnummern gemäss nachfolgender Liste. Anrufe auf Mehrwertdienste lassen sich jederzeit im Benutzerkonto sperren.

Mehrwertdienste Beschreibung 1. Minute ab 2. Minute
143 Dargebotene Hand 0.20 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
161 Sprechende Uhr 0.50 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
162 Meteo Schweiz 1.00 CHF/Min. 0.50 CHF/Min.
163 Verkehrsinformationen (TCS) 1.80 CHF/Min. 0.90 CHF/Min.
164 Sport, Toto, Lotto 1.54 CHF/Min. 1.40 CHF/Min.
166 Automatische Bahnverkehrsinfo 1.00 CHF/Min. 0.50 CHF/Min.
187 Lawinenbulletin 0.50 CHF/Min. 0.50 CHF/Min.
1145 Vermittlungsdienst für Sehbehinderte 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
1600 Regio Info 1.80 CHF/Min. 0.90 CHF/Min.
1802 Auskunftsdienst 3.98 CHF/Min. 1.99 CHF/Min.
1811 Auskunftsdienst 3.80 CHF/Min. 1.90 CHF/Min.
1818 Auskunftsdienst 3.98 CHF/Min. 1.99 CHF/Min.
1819 Auskunftsdienst 3.70 CHF/Min. 1.85 CHF/Min.
1820 Auskunftsdienst 3.70 CHF/Min. 1.85 CHF/Min.
1850 Auskunftsdienst 5.38 CHF/Min. 2.69 CHF/Min.
1888 Auskunftsdienst 3.98 CHF/Min. 1.99 CHF/Min.
1899 Auskunftsdienst 3.98 CHF/Min. 1.99 CHF/Min.

1.4 Notfallnummern

Notrufnummer Beschreibung 1. Minute ab 2. Minute
112 Europäische Notrufnummer 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
117 Polizeinotruf 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
118 Feuerwehrnotruf 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
140 Strassenhilfe TCS 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
1410 Air Zermatt 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
1414 Rega 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
1415 Air Glaciers 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
144 Sanitätsnotruf 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
145 Vergiftungsnotfälle 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.
147 Telefonhilfe für Kinder & Jugendliche 0.00 CHF/Min. 0.00 CHF/Min.

1.5 Internationale Servicenummern

Aus Sicherheitsgründen unterstützten wir lediglich eine Auswahl an vertrauenswürdigen internationalen Service-Nummern:Unterstützte Servicenummern Österreich (Prefix +43)+4350, +4357, +4359, +4389, +4350, +43517, +43710, +43711, +43718, +43720, +43730, +43740, +43780, +43800, +43801, +43802, +43803, +43804, +43810, +43820, +43821, +43828Unterstützte Servicenummern Deutschland (Prefix +49)+4918, +4919, +4932, +49115, +49121, +49180, +49700, +49701, +49800, +49801Unterstützte Servicenummern USA (Prefix +1)+1800, +1844, +1855, +1866, +1877, +1888Anrufe auf internationale Freephone-Nummern mit der Vorwahl 00800 sind kostenlos und werden daher unterstützt. Premium-Numbers hingegen, meistens mit den Vorwahlen +43900 oder +49900 (analog den Schweizer 090-Nummern), sind Service-Nummern mit variablen Tarifen und werden von uns nicht unterstützt.

1.6 Konditionen Schweizer Rufnummern

Die dem Teilnehmer für die Nutzung der Dienstleistung zur Verfügung gestellten Rufnummern verbleiben im Eigentum von TwinCap First AG und der Kunde erhält hieran weder Verfügungs- noch Eigentumsrechte.Eine Wegportierung der Rufnummer(n) zu einem anderen Carrier kann frühestens 6 Monate nach Nummernzuteilung und Begleichung aller offenen Forderungen erfolgen.Möchte der Kunde die Rufnummer(n) vor dieser Frist wegportieren, wird dem Kunden

  • CHF 75.- (Einzelnummer),
  • CHF 150.- (Block à 2 – 10 Rufnummern)
  • CHF 600.- (Block à 11 – 100 Rufnummern)
  • CHF 1‘400 (Block à 1‘000 – x Rufnummern)

in Rechnung gestellt.

1.7 Konditionen Internationale Rufnummern & Mehrwertnummern (0800x etc.)

Für den Kauf von internationalen Rufnummern und/oder Mehrwert-/Servicenummern kontaktieren Sie uns bitte.

1.8 Bedingungen Paket Option “International”

Definition Dienste: Die Nutzung Telefonnummern, Gesprächskanälen und sonstigen Kommunikationsdiensten im Ausland

  • TCF hat das Recht jegliche Dienste welche im Rahmen der internationalen Option genutzt werden, jederzeit unter Vorlauf eines Monates, schriftlich abzukündigen. Gründe hierfür können regulatorische Änderungen (neue Gesetzte, Auflagen usw.), grössere finanzielle Verschiebungen oder Aufschläge bei internationalen Zugängen/Angeboten, sowie technische Limitationen oder technische Inkompatibilitäten sein
  • Die Kunden verpflichten sich die Dienste im Rahmen ihrer üblichen Geschäftstätigkeit zu verwenden und sich, nach bestem Wissen und Gewissen, an die regulatorischen Auflagen der jeweiligen Aufsichtsbehörden und Regulatoren in den entsprechenden Ländern zu halten.
  • Der Kunde verpflichtet sich die Dienste im Einklang mit der jeweiligen lokalen und internationalen Gesetzgebung zu nutzen. Missbrauch, Betrug oder andere illegale Tätigkeiten die mit Hilfe dieser Dienste erbracht werden, führen bei Kenntnis zur sofortigen Stilllegung der Dienste. Dies gilt auch bei Verletzung von Auflagen für sanktionierte Gebieten/Länder welche auf der EU/US oder UN Sanktionsliste geführt werden oder auf der Liste der US Embargos stehen.
  • Kunden verpflichten sich, für alle Teilnehmer welche die Dienste im Rahmen der Unternehmstätigkeit nutzen eine Namensliste der Endbenutzer zu führen (Adresse und Kontaktinfos) und diese bei Bedarf bei Aufforderung von Behörden binnen 24h auszuhändigen
  • Wird eine Nummer von einem Kunden gekündigt oder portiert, kann, je nach Land/Destination eine Gebühr oder Administrationsgebühr fällig werden. Die Höhe richtet sich nach Land und Menge der gekündigten oder portierten Dienste
  • DID (Nummern) müssen nach Inbetriebnahme 3 Monate genutzt werden und können dann mit einer Frist von 1 Monat auf Ende eines Monates gekündigt werden. Wird eine Nummer vorgängig gekündigt, so fallen pro Monat / Nummer eine Gebühr von CHF 15.- an
  • Force Majeure: Alle Parteien sollen schadenfrei gehalten werden im Falle von Ereignissen die allgemein bekannt, als höhere Gewalt bezeichnet werden und Einfluss auf die Vertragserfüllung haben. Als höhere Gewalt gelten alle vom Willen und Einfluss der Vertragsparteien unabhängigen Umstände wie Naturkatastrophen, Regierungsmaßnahmen, Behördenentscheidungen, Blockaden, Krieg und andere militärische Konflikte, Mobilmachung, innere Unruhen, Terroranschläge, Streik, Aussperrung und andere Arbeitsunruhen, Beschlagnahme, Embargo, Epidemien, Pandemien oder sonstige Umstände, die unvorhersehbar, schwerwiegend und durch die Vertragsparteien unverschuldet sind und nach Abschluss dieses Vertrages eintreten.
  • Soweit eine der Vertragsparteien durch höhere Gewalt an der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen gehindert wird, gilt dies nicht als Vertragsverstoss, und die im Vertrag oder aufgrund des Vertrages festgelegten Fristen werden entsprechend der Dauer des Hindernisses angemessen verlängert.
  • Gleiches gilt, soweit die TCF auf die Vorleistung Dritter angewiesen ist, und sich diese aufgrund höherer Gewalt verzögert. Jede Partei wird alles in ihren Kräften stehende unternehmen, was erforderlich und zumutbar ist, um das Ausmass der Folgen, die durch die höhere Gewalt hervorgerufen worden sind, zu mindern.
  • Wenn ein Ereignis höherer Gewalt länger als 30 Tage andauert, kann jede Partei diese Vereinbarung ohne jegliche Haftung oder Kosten beenden, wenn der jeweiligen Partei ein Festhalten am Vertrag nicht zumutbar ist. Bereits angefallene Kosten oder bereits erbrachte Leistungen sind jedoch von der auftraggebenden Partei zu bezahlen.
  • Die maximale Gesprächsdauer liegt bei 3h, dann wird aus Sicherheitsgründen die Leitung unterbrochen. Dies dient als Sicherheit zur Erschwerung von Betrugsfällen mit ausländischen Destinationen
  • Der Zugang zu sogenannten «Blaulicht» Diensten (Emergency Dienste) ist grundsätzlich bei nationalen Diensten weltweit grundsätzlich möglich, wird aber nicht garantiert- Die TCF haftet nicht für Vorfälle aus einer allfälligen Unerreichbarkeit solcher Dienste. Zudem akzeptiert und bestätigt der Kunde, dass bei nomadischer Telefonie der Standort des Anrufers von den Notfalldiensten nicht in jedem Fall automatisch korrekt ermittelt werden kann. Dass heisst, der Kunde informiert und unterrichtet seine Mitarbeiter in dieser Hinsicht und stellt sicher, dass die Mitarbeiter über andere Kommunikationsmittel Notfalldienste alarmieren können
  • Aussergewöhnliche Nutzung: Stellt TCF fest, dass die Dienste aussergewöhnlich genutzt werden (Callcenter, maschinelles und automatisiertes Wählen oder sonstige missbräuchliche Nutzung), so hat TCF das Recht den Dienst jederzeit, per sofort zu kündigen
  • Quality of service: TCF setzt bei der nationalen und internationalen IP Telefonie auf bekannte und zuverlässige Partner, kann jedoch keine Garantie für die Qualität der genutzten Dienste geben, die Qualität wird durch viele Faktoren beeinflusst (Internet, Endgeräte, öffentliche Netzwerke usw.), welche ausserhalb der Einflussmöglichkeiten von TCF liegen