Easy Directory 2.0
Easy Directory 2.0 - entdecke die neuen Funktionen & Verbesserungen Wir freuen uns, dir die neueste Version von Easy Directory präsentieren zu dürfen! Diese ...
Teams Screen Pop ist eine Erweiterung, die die Benutzererfahrung in Microsoft Teams verbessern soll. Die Funktion ist seit November 2022 verfügbar, jedoch nur in der Desktop-Version von Teams.
Dieses Screen Pop Feature ermöglicht es, parallel zur Rufannahme eine vordefinierte URL im Standardbrowser zu öffnen. Damit kann ein Datensatz in einem browserfähigen System abgefragt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass das Zielsystem die Suche nach Nummern über eine URL zulässt.
Die Funktion ist im Wesentlichen vergleichbar mit der klassischen CTI/TAPI-Schnittstelle, allerdings nur auf webbasierten Systemen.
Nachfolgend ein Video als Beispiel einer einfachen Funktion, die einige Informationen über den Anrufer in einem kleinen Browserfenster anzeigt. Die Funktion holt sich die Daten von Search.ch und stellt sie in einem Browser-Fenster dar. Die Formatierung, der Inhalt und die Datenquellen sind natürlich frei wählbar.
Mitarbeiter im Helpdesk oder Support benötigen häufig zusätzliche Informationen über Anrufer. Zum Beispiel die Kundennummer, Vertragsnummern, Abonnementinformationen, Informationen zu offenen Rechnungen usw.
Anstatt diese Informationen manuell über die Nummer oder den Namen des Anrufers in einem Drittsystem zu suchen, ermöglicht diese Funktion das automatische Öffnen der Informationen bei der Anrufannahme in Teams. So spart der Agent wertvolle Zeit und hat alles sofort zur Hand.
Wenn Sie über ein browserfähiges CRM/ERP verfügen und das System den Aufruf einer URL über eine E164-Telefonnummer zulässt, kann bei jedem angenommenen Anruf der entsprechende Eintrag im CRM über den Browser geöffnet werden.
Wer kein browserfähiges System hat, muss nicht verzweifeln, auch hier gibt es eine brauchbare Lösung, die zumindest die entsprechenden Daten anzeigen kann.
Wer ein on-Prem oder Client Server Applikation als CRM/ERP nutzt, kann seine Daten in die Cloud laden/synchronisieren (z.B. mit unserem Kontakt Synch Add-on) und über eine selbstgeschriebene Funktion diese Daten verfügbar machen.
Microsoft hat die Sache zwar gut durchdacht, aber zwei wichtige Punkte vergessen:
Wenn man damit leben kann, ist es eine einfach und kostengünstige Lösung seine Daten bei einem Anruf zur Verfügung zu stellen. Und ja, wir arbeiten an einer kleinen Lösung, das eine oder andere «Hinderniss» aus dem Weg zu schaffen.
Abonniere unseren Blog und verpasse keinen Beitrag mehr. Wir spammen Dich nicht zu, sondern informieren Dich nur über neue Beiträge.
Easy Directory 2.0 - entdecke die neuen Funktionen & Verbesserungen Wir freuen uns, dir die neueste Version von Easy Directory präsentieren zu dürfen! Diese ...
Übersicht des Microsoft Teams Update Nov24 Geschätze Kundschaft Sie telefonieren mit uns über Microsoft Teams ins öffentliche Netz, wofür wir uns herzlich bedanken. Aus ...
Teams Telefonie mit eSIM auf deinem Handy, ohne Teamsapp! Du kennst die Situation: Du hast eine Festnetznummer in Microsoft Teams im Büro. Unterwegs musst ...
Printix ist neu Tungsten Printix Cloud Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Printix nun Tungsten Printix Cloud heisst. Der Name wurde geändert, ...
Buche einen Microsoft Teams Meeting Termin bei Christoph Schoch. Nach der Buchung erhälst du eine Termineinladung. Dort findest du einen Link für das Teams Meeting. Natürlich kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder uns direkt anrufen.
Wenn du Fragen hast, nutze dazu unser Helpcenter und/oder eröffne eine Ticket für dein Anliegen.