TwinCap First System-Status Seite – Sie nutzen Microsoft Teams auch für die Festnetz Telefonie. Da es, wie bei allen IT-Systemen, auch bei «Cloud» basierten Diensten teilweise zu Unterbrüchen oder Beeinträchtigungen kommt, haben wir für Sie eine Status-Webseite aufgeschaltet.
Wie Sie wissen, besteht die Teams-Telefonie ja aus verschiedenen, zusammenhängenden Komponenten, welche unter Umständen von verschiedenen Anbietern betrieben werden. Zum Beispiel dem SIP Trunk, dem Session Border Controller, der Office 365 Plattform, Ihre Internet Anbindung, die genutzte Firewall, das Netzwerk (LAN/WLAN), verschiedene Betriebssystem, verschiedene Teams Clients sowie auch Headsets oder Telefone.
Was zeigt die Status Seite?
Die Statusseite zeigt daher den aktuellen Zustand unserer eigenen Systeme, wie auch bekannte Einflüsse von Drittsystemen oder relevanten Drittanbietern. Drittanbieter sind Anbieter wie Microsoft mit der Office 365 Plattform, grössere Telekom Anbieter oder auch Mobilfunkbetreiber/Netzbetreiber, die erheblichen Einfluss auf den Funktionsumfang oder die Verfügbarkeit der Teams Telefonie haben. Leider können wir die Systeme der Drittanbieter nicht direkt beeinflussen, aber zumindest informieren, wenn es Störungen gibt. Sie sehen somit jederzeit wo die Störung auftritt.
Wo finde ich die Status Seite?
Sie können sich auf der TwinCap First Webseite den aktuellen Status jederzeit anschauen. Es ist auch möglich sich per Mail zu registrieren, um fortan alle neuen Meldungen per E-Mail zu erhalten. Sie müssen lediglich Ihre Mailadresse hinterlegen und dann per Link bestätigen. WICHTIG: Bitte auch Junk/Spam Folder prüfen, falls keine Mail zur Bestätigung kommt. Bitte fügen Sie den Absender auch zu den Safe Senders, um zukünftige Mails nicht zu verpassen.
Für Anregungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besten Dank für die Kenntnisnahme und Ihr Vertrauen.
Liebe Blogleser/innen, Sie haben den Blog gelesen, herzlichen Dank hierfür. Wie Sie wissen entwickeln sich die Teams Telefonie Funktionen rasant weiter. Zum Zeitpunkt des Artikels war der Inhalt bestimmt aktuell, es kann aber sein, dass die Infos bereits überholt sind. Da wir geschriebene Blogs nur selten anpassen, finden Sie hier den Link zu unserer Teams Telefonie Seite mit allen aktuellen Informationen zum Thema.
Beitrag teilen
Bleib auf dem Laufenden.
Abonniere unseren Blog und verpasse keinen Beitrag mehr. Wir spammen Dich nicht zu, sondern informieren Dich nur über neue Beiträge.
Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren
Microsoft Copilot Chat ist da – und macht Microsoft 365 noch ein Stück smarter
Die Arbeitswelt verändert sich rasant – und Künstliche Intelligenz ist längst im Büroalltag angekommen. Mit Microsoft Copilot Chat bringt Microsoft jetzt einen intelligenten Begleiter ...
Webhooks in Easy Calling: Automatisiere deine Abläufe und gewinne wertvolle Insights
In der modernen Kommunikation zählt jede Sekunde. Wenn ein Kunde anruft, sollten alle relevanten Systeme sofort reagieren – ohne manuelle Eingriffe, ohne Verzögerung. Genau ...
Easy Call Report & Easy Calling – zwei starke Add-ons für professionelles Anrufmanagement in Microsoft Teams
Microsoft Teams ist längst mehr als ein Collaboration-Tool. Mit den richtigen Add-ons wird es zum leistungsstarken Kommunikationszentrum – für jede Unternehmensgrösse. TwinCap First bietet ...
Warum die Überwachung von Call Queues in Echtzeit so wichtig ist!
Telefonate sind einer der direktesten Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Kunden. Innerhalb weniger Sekunden entscheidet sich, ob Vertrauen entsteht oder ob Frust die Oberhand gewinnt. ...
Buche einen Microsoft Teams Meeting Termin bei Christoph Schoch. Nach der Buchung erhälst du eine Termineinladung. Dort findest du einen Link für das Teams Meeting. Natürlich kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder uns direkt anrufen.