10 Jahre TwinCap First AG – Die erste Dekade
Die ersten 10 Jahre TwinCap First AG Überblick des Blogs: Einleitung - 10 Jahre Sep. 2024: Bezug neues Büro in Wallisellen Okt. 2024: Neuer ...
Wir möchten Sie aus aktuellem Anlass informieren, dass Microsoft vor ein paar Tagen angekündigt hat, bei allen Microsoft 365 Business Standard und Microsoft 365 Business Premium Kunden das jetzige Outlook auf das neue Microsoft „New Outlook“ umzustellen. Nicht betroffen sind Kunden, welche Enterprise Lizenzen einsetzen und/oder mit Apple Mac Geräten unterwegs sind. Diese bleiben aktuell verschont. Ab dem 06. Januar 2025 soll das „New Outlook“ bei Microsoft 365-Business-Plänen standardmässig umgestellt werden. Sofern man nicht aktiv wird, passiert dieser Wechsel automatisch durch Microsoft initiert.
Wir sind der Meinung, das das neue Outlook leider noch nicht ausgereift ist für den Alltag der „normalen“ Benutzer. Aufgrund diverser Rückmeldungen, einerseits von Kunden und auch von anderen IT Partnern, empfehlen wir unseren Kunden, auf der „alten“ Version zu verbleiben, diese wird von Microsoft noch bis mindestens 2029 unterstützt. Somit ist eigentlich keine Eile angesagt. Wir verstehen, dass Microsoft sich von der „Legacy“ Bürde lösen möchte und dies vermutlich auch immer wieder forcieren wird, aber aktuell ist das eher ein Wagnis, als ein kluger Schritt.
Falls also ein Benutzer umgestellt wird auf Windows, so kann der User jederzeit direkt in Outlook selbständig zurückwechseln. Dies geht in Windows wie unten gezeigt, nämlich direkt in der Outlook Applikation.
Dann nach dem Regler das Feedback einfach übergehen und ignorieren.
Betroffen sind im Wesen alle Windows Endgeräte. Nicht betroffen sind Iphones/Android, Mac Geräte oder Ipad/Android Tablets. Um die Forcierung auf „Outlook new“ zu unterbinden für die Benutzer, kann wie folgt vorgegangen werden.
Via Registry den folgenden Eintrag für den Benutzer setzen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences]
„UseNewOutlook“=dword:00000000
Vorgängig folgende ZIP Datei runterladen und entpacken.
Login bei https://intune.microsoft.com – auf Geräte drücken, dann Scripts und Wartungen anwählen.
Auf Plattformskripts gehen, Hinzufügen, Windows 10 und höher
Namen und optional eine Beschreibung hinzufügen
Skript „RemediateOutlookSettings.ps1“ anwählen aus dem ZIP, restliche Einstellungen gemäss Screenshots machen. Gruppe „Alle Benutzer“ einschliessen und Setup fertigmachen.
Bei Fragen können Sie jederzeit unser Support kontaktieren:
support@twincapfirst.ch
+41 44 578 08 98
Abonniere unseren Blog und verpasse keinen Beitrag mehr. Wir spammen Dich nicht zu, sondern informieren Dich nur über neue Beiträge.
Die ersten 10 Jahre TwinCap First AG Überblick des Blogs: Einleitung - 10 Jahre Sep. 2024: Bezug neues Büro in Wallisellen Okt. 2024: Neuer ...
Easy Directory 2.0 - entdecke die neuen Funktionen & Verbesserungen Wir freuen uns, dir die neueste Version von Easy Directory präsentieren zu dürfen! Diese ...
Übersicht des Microsoft Teams Update Nov24 Geschätze Kundschaft Sie telefonieren mit uns über Microsoft Teams ins öffentliche Netz, wofür wir uns herzlich bedanken. Aus ...
Teams Telefonie mit eSIM auf deinem Handy, ohne Teamsapp! Du kennst die Situation: Du hast eine Festnetznummer in Microsoft Teams im Büro. Unterwegs musst ...
Buche einen Microsoft Teams Meeting Termin bei Christoph Schoch. Nach der Buchung erhälst du eine Termineinladung. Dort findest du einen Link für das Teams Meeting. Natürlich kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder uns direkt anrufen.
Wenn du Fragen hast, nutze dazu unser Helpcenter und/oder eröffne eine Ticket für dein Anliegen.