Tungsten Printix Cloud
Printix ist neu Tungsten Printix Cloud Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Printix nun Tungsten Printix Cloud heisst. Der Name wurde geändert, …
Über uns gibt es Einiges zu erzählen! Wir sind ein eingespieltes, innovatives und jung gebliebenes Team. Seit 2014 beschäftigen wir uns erfolgreich mit den Cloud-Technologien von Microsoft.
Wir suchen immer nach neuen Wegen, um Mehrwert zu schaffen. Innovation ist unser Motor. Von neuen Technologien bis hin zu kreativen Problemlösungsansätzen fördern wir den Innovationsgeist, er treibt uns voran. Stillstand bedeutet für uns Rückschritt.
Offenheit und Transparenz sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. Wir teilen Informationen, Erfolge und Herausforderungen, um eine offene Kommunikation auf allen Ebenen zu fördern. Dies schafft Vertrauen innerhalb unseres Teams und zu unseren Kunden.
Ehrlichkeit steht bei uns an erster Stelle. Wir setzen auf offene Kommunikation, auch wenn sie unbequem ist. Diese Offenheit fördert eine authentische Kultur, in der jeder seine Meinung frei äussern kann.
Respekt ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Wir schätzen die Vielfalt der Ideen, Erfahrungen und Hintergründe jedes Einzelnen. Der respektvolle Umgang miteinander ist nicht nur eine Erwartung, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Fairness ist unser Massstab. Wir setzen auf Fairness in allen Aspekten unserer Arbeit – von der Behandlung unserer Mitarbeiter bis hin zu unseren Geschäftspraktiken. Fairness schafft ein positives Arbeitsumfeld, in dem jeder sein volles Potenzial entfalten kann.
In unserer vielfältigen Welt ist Inklusion für uns nicht nur ein Konzept, sondern eine Verpflichtung. Wir fördern eine inklusive Kultur, in der jeder die Möglichkeit hat, sich einzubringen und zu entfalten, unabhängig von Hintergrund, Geschlecht oder Herkunft.
Partizipation ist für uns mehr als nur Teilhabe, es ist der aktive Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, sich aktiv an Entscheidungen zu beteiligen und so zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
Über uns – unsere Geschichte in Etappen!
Unser Unternehmen, die TwinCap First AG, wurde im dritten Quartal 2014 in Glattbrugg, nahe der Stadt Zürich, gegründet. Obwohl das Unternehmen noch relativ jung ist, sind die Mitarbeitenden schon seit mehr als 20 Jahren im IT-Geschäft.
Umzug ins Richti Quartier nahe Glattzentrum Wallisellen. Bezug neuer, grösserer und moderner Büroräume.
Erstmalig wird die TwinCap First AG als Gold Partner in verschiedenen Disziplinen von Microsoft geführt.
Kurz nach Einführung von Teams Direct Routing durch Microsoft, also die Möglichkeit ins öffentliche Netz zu telefonieren, bieten wir die ersten Abos und Lösungen für Kunden an. Wir sind der erste Anbieter in der Schweiz, der eine Shared SBC Plattform mit Teams anbietet.
Seit 2021 betreiben wir auch ein Tochterunternehmen, die TwinCap First (Deutschland) GmbH in Albstadt.
Erfolgreiche Lancierung von Easy Call Report, einem Teams Add-on für verpasste Call Queue Anrufe. Das Produkte wird zum meistverkauften Artikel
Wir lancieren unseren Easy Lookup Dienst. Dieser ermöglicht die Anruferkennung in Microsoft Teams in Verbindung mit kundenspezifischen Datenquellen.
Microsoft ändert nach vielen Jahren das Partnermodell. Wir sind einer der ersten Partner, der von Beginn weg in mehreren Designationen alle Anforderungen erfüllt.
Wir stellen Easy Directory, eine native Teams-App, im Marketplace von Microsoft zur Verfügung. Die Anwendung ermöglicht Benutzern die Nutzung von verschiedenen Datenquellen mit Kontakten direkt in der Teams-App.
Das beliebte Add-On für Microsoft Teams wird noch besser und erhählt zahreich neue Funktionen
Am 7.5.2024 ist TwinCap First AG 10 Jahre alt geworden. Wir freuen uns schon auf die nächsten 10!
Im September 2024 starten wir gemeinsam mit Tango Networks einen E-SIM-Dienst in der Schweiz und in Deutschland. Kunden können damit Teams Telefonnummern direkt auf einem Mobilgerät zur Verfügung stellen. Mit Microsoft Teams ist die Konvergenz von Festnetz und Mobilfunk erreicht.
Im September 2024 ist es soweit, wir ziehen erneut um. Unsere Büroräume sind zu klein geworden und daher ziehen wir in grössere Räume im Richtiareal um.
Auch in 2024 warten eine paar spannende Innovationen im Bereich Teams auf dich, auch arbeiten wir bis Q4-2024 an einer ISO 27001 Zertifizierung. Über uns – unsere Geschichte geht weiter! Verfolge unseren Blog um mehr zu erfahren!
Lerne deine TwinCap First Cloud Spezialisten kennen. Wir freuen uns auf dich! Unsere Mitglieder der Geschäftsleitung stehen dir gerne für alle Fragen zur Verfügung.
CEO | Partner
Leiter Consulting | Partner
Microsoft ist für uns der wichtigste und auch gewichtigste Partner in unserer Partnerlandschaft. Einerseits bietet Microsoft nicht nur eine breite Palette von Produkten, Plattformen und auch Dienstleistungen (zum Beispiel Support-Verträge) an sondern auch ein ausgereiftes Partner-System, welches uns ermöglicht zu wachsen.
Mit Microsoft 365, Microsoft Teams insbesondere, sowie auch Microsoft Azure bietet Microsoft für uns eine umfassende Cloud-Plattform, die eine Vielzahl von Diensten für Infrastruktur, Datenbanken, künstliche Intelligenz, Entwicklung und mehr bereitstellt. Zudem stellt uns Microsoft auch eine umfassendes Set von Entwicklungs-Tools zur Verfügung, die die Entwicklung von Anwendungen für verschiedene Plattformen ermöglicht.
Gerne stehen wir dir zur Verfügung für weitere Informationen. Du hast zwei Möglichkeiten mit uns in den Dialog zu treten.
Buche direkt einen Termin in Microsoft Teams für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.
Wir schreiben regelmässig für dich über Cloud Themen in unserem Blog. Du findest aktuelle Informationen zu Produkten, Technologien oder auch zu unserem Angebot. Zudem geben wir auch Tipps im Umgang mit Microsoft Produkten wie der Teams Telefonie, Microsoft 365 oder auch Azure.
Buche einen Microsoft Teams Meeting Termin bei Christoph Schoch. Nach der Buchung erhälst du eine Termineinladung. Dort findest du einen Link für das Teams Meeting. Natürlich kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder uns direkt anrufen.
Wenn du Fragen hast, nutze dazu unser Helpcenter und/oder eröffne eine Ticket für dein Anliegen.