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DEKRA nutzt Easy Call Report für Microsoft Teams

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Easy Call Report 2.0: Ein «Must-Have» bei DEKRA für Microsoft Teams Call Queues!

Die deutsche Prüfgesellschaft DEKRA nutzt Microsoft Teams für die Kommunikation und die Telefonie. Zur Verbesserung des Call Managements haben wir für DEKRA ein Cloud-Add-on implementiert: Easy Call Report.

Microsoft Teams unterstützt keine Anzeige von verpassten oder angenommenen Anrufen innerhalb von Call Queues. Easy Call Report ermöglicht nun eine Protokollierung von verpassten und beantworteten Anrufen und stellt diese übersichtlich in einer Anrufhistorie für die jeweilige Call Queue dar. So verpasst DEKRA keinen Anruf und kann effizient Kontakt zu Kunden und Partnern halten.

DEKRA

Die Benachrichtigungen von Easy Call Report zeigen die angenommenen und verpassten Anrufe übersichtlich auf.

Mitarbeitende können direkt zurückrufen, eine Notiz hinterlassen oder den Anruf als erledigt markieren.

Die Herausforderung: Anrufe von 500 Call Queues nachverfolgen

Die grösste Herausforderung stellt die Menge an Anrufen und deren effiziente Bearbeitung dar. In der Easy Call Report Professional Version haben die Mitarbeitenden die Möglichkeit, alle Anrufe einer Call Queue in einer übersichtlichen Liste darzustellen. Ebenfalls stehen Funktionen wie die Suche, Filterung und Bearbeitung von einzelnen Anrufen zur Verfügung. Die IT wird bei der Verwaltung der Call Queues durch eine einfach zu bedienende Administrationsoberfläche unterstützt.

DEKRA

Die übersichtliche Anrufhistorie für jeden Mitarbeitenden ermöglicht eine einfache Bearbeitung von verpassten und getätigten Anrufen.

Die Lösung: Einfache Bedienung und geringe Kosten

Easy Call Report integriert sich nahtlos in die bestehende Microsoft Teams Landschaft ein und erweitert diese um folgende Funktionen:

  • Übersichtliche Anzeige von verpassten/angenommen Anrufen anhand von Call Queues, Auto Attendants oder sogar einzelnen Ressource Accounts
  • Einfache Kollaboration in den Telefonie-Teams, um die Rückrufe von verpassten Anrufen zu verwalten
  • Integrierte Aufgabenverwaltung mit Microsoft Planner
  • Integration von ERP, CRM oder anderen Drittsystemen, um Nummern aufzulösen oder Anrufe auch dort dokumentieren zu können

Diese Erweiterungen steigern die Effizienz der Anrufverwaltung von DEKRA und erleichtern den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden. Eine sehr kosteneffiziente Lösung, da wir die bestehende Kommunikations- und Telefonie-Software Microsoft Teams mit dem Easy Call Report ergänzt haben.

Easy Call Report hat unser Anrufmanagement deutlich verbessert. Verpasste Anrufe werden zeitnah als Nachricht in einen Teams-Kanal gesendet. Die in Version 2.0 eingeführte Anrufhistorie ist ein Meilenstein und ermöglicht eine effiziente Bearbeitung von Anrufen ohne Doppelarbeit. Die einfache weltweite Einführung hat unseren Kundenservice merklich gesteigert – ein klarer Fortschritt für DEKRA.

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Levente Kovács Senior Rollout Manager