Skip to main content

Neue Version Easy Directory

Werbegrafikfür Easy Directory

Entdecken Sie die neue Version von Easy Directory!

Easy Directory ist das intuitive Microsoft Teams „Telefonbuch“ und eine einfache und nützliche „Kontaktmanagement-Lösung“ für Microsoft Teams.

Wir freuen uns, einige neue Funktionen in der neuen Version von Easy Directory anzukündigen! Diese ermöglichen eine nahtlose Integration von  Kontakten aus Microsoft Entra ID (aka Azure AD) , Exchange Online sowie aus Drittquellen (z.B. ERP, CRM oder anderen Drittsystemen).

Die Verbesserungen konzentrieren sich auf eine einfachere Bedienung der Lösung, verbesserte Suchfunktionen und individuell anpassbare Ansichten, für eine bessere Verwaltung Ihrer Kontakte. Schauen Sie sich das Video an, um einen Überblick über die Funktionen zu erhalten.

Taggen von Kontakten

Wir erweitern die neue Version von Easy Directory um eine Möglichkeit, Ihre Kontakte mit persönlichen Tags zu kategorisieren und zu organisieren. Mit dieser Funktion können Sie nun Ihren Kontakten eigene Tags zuweisen. Unabhängig davon, ob Sie Kontakte einer bestimmten Abteilung, einem Projekt oder einer anderen benutzerdefinierten Kategorie zuordnen, bietet das Tagging eine Möglichkeit, Kontakte zu organisieren. Kontakte können so über Tags gruppiert oder gesucht werden.

Dies ist besonders nützlich in Umgebungen, in denen die effiziente Verwaltung einer grossen Anzahl von Kontakten eine Herausforderung darstellt.

Verbesserte Suchfunktionalität

Unsere verbesserte Suchfunktion bietet jetzt die Möglichkeit, Kontakte nicht nur nach Name, Abteilung oder E-Mail-Adresse zu filtern, sondern auch nach Tags. Mit dieser verfeinerten Suchfunktion finden Sie schnell und einfach eine Gruppe von Kontakten, die mit einem bestimmten Tag oder einer Reihe von Tags verknüpft sind.

Diese Verbesserung vereinfacht die Suche nach den richtigen Kontakten erheblich. Durch das Filtern von Kontakten nach Tags sparen Sie wertvolle Zeit.

Neue Version Easy Directory - Übersicht Tags

Gruppieren nach Tags

Verbessern Sie Ihre Organisation mit der ‘Group-By-Tag’ Option. Diese neue Funktion vereinfacht das Kontaktmanagement erheblich.

Zum Beispiel Rezeptionisten oder Callcenter-Mitarbeiter müssen ihre Ansprechpartner oft nach verschiedenen Abteilungen organisieren. Mit dieser Funktion ist das ein Kinderspiel. Kontakte können über die zugewiesenen Tags gruppiert werden und können somit rasch gefunden werden.

Neue Version Easy Directory - Eigene Views Übersicht

Das Gruppieren nach Tags ist ein entscheidender Vorteil für Empfangsmitarbeiter, Helpdesk-Mitarbeiter und alle, die schnellen Zugriff auf grosse Kontaktgruppen benötigen. Sie erleichtert das Auffinden und Gruppieren von Kontakten nach relevanten Kategorien. Es ermöglicht so einen schnelleren und effizienteren Zugriff  auf Kontaktdaten und verbessert die Zusammenarbeit. Mit nur einem Klick können Sie alle Kontakte in der Abteilung „Vertrieb“ anzeigen oder nahtlos zu den Kontakten in der Abteilung „Support“ wechseln. Sie sehen, wer (gilt nur für Teams Kontakte innerhalb Ihrer Organisation) aufgrund seiner Teams Präsenz verfügbar ist. Diese Option vereinfacht Aufgaben, die früher umständlich und zeitaufwändig waren.

Erstellen und Speichern von benutzerdefinierten Ansichten

Passen Sie die Easy Directory-Ansichten genau an Ihre Wünsche an! Mit der neuen Funktion für benutzerdefinierte Ansichten können Sie Ihre Ansichten und Suchresultate speichern und immer wieder abrufen – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Neue Version Easy Directory - Eigene Ansichten speichern

Durch die Erstellung benutzerdefinierter Ansichten können Sie, je nach Bedarf, schnell zwischen verschiedenen Ansichten wechseln. Dies erhöht die Produktivität und verringert den Zeitaufwand für die Suche nach Kontaktinformationen.

Neue Version Easy Directory - Eigene Ansichten speichern

Verbesserte Benutzeroberfläche

Diese neuen Funktionen fügen sich nahtlos in das bestehende Easy Directory ein. Sie ermöglichen einen einfachen und schnellen Zugriff auf Kontakte in Microsoft Teams. Wir haben uns besonders auf eine benutzerfreundliche Oberfläche konzentriert, die sich nahtlos in Ihre tägliche Erfahrung mit Microsoft Teams und Microsoft Apps im Allgemeinen einfügt. Wir haben das Microsoft Fluent UI-Design in Easy Directory integriert.

Erste Schritte in der neuen Version von Easy Directory

Damit Sie die neuen Funktionen optimal nutzen können, haben wir die Easy Directory Docs mit detaillierten Anleitungen und Tipps aktualisiert.

Die Einführung der neuen Funktionen, Tagging von Kontakten, erweiterte Suchfunktionalität, Gruppierung nach Tags sowie die Erstellung benutzerdefinierter Ansichten, unterstreicht unser Engagement, Easy Directory nicht nur zu einem Tool, sondern zu einer umfassenden Lösung für die Verwaltung von Kontakten in Microsoft Teams zu machen.

Ob Sie ein Benutzer sind, welcher Effizienz und Organisation sucht, oder ein Unternehmen, das sein Angebot erweitern möchte (lesen Sie mehr über unser Reseller-Programm weiter unten), Easy Directory wird die Art und Weise vereinfachen, wie Sie mit Ihren Kontakten in Teams interagieren.

Tauchen Sie ein in die neue Welt der effizienten Kontaktverwaltung mit Easy Directory! Testen Sie unsere neuesten Funktionen noch heute (oder hier als Teams Admin) und überzeugen Sie sich selbst vom Unterschied.

Die neue Version von Easy Directory für IT Reseller

Falls Sie ein IT Reseller (Systemhaus, Lösungsanbieter) sind und gerne die neue Version von Easy Directory Ihren Kunden direkt anbieten möchten, so ist das möglich. Als Wiederverkäufer haben Sie die Möglichkeit, Easy Directory als Teil Ihres Dienstleistungs- und Lösungsportfolio anzubieten.

Wenn Sie mehr über unser Wiederverkäuferprogramm erfahren möchten und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann, so kontaktieren Sie uns.

Beitrag teilen