Easy Directory 2.0
Easy Directory 2.0 - entdecke die neuen Funktionen & Verbesserungen Wir freuen uns, dir die neueste Version von Easy Directory präsentieren zu dürfen! Diese ...
oder der offizielle Microsoft Titel wäre: „Verwalten von Richtlinien für VoIP-Anwendungen für Microsoft Teams“
Microsoft hat per Mai 2023 eine sehr hilfreiche Erweiterung der Teams Call Queues (CQ) und Auto Attendant (AA) Administration freigegeben. Die Verwaltung von automatischen Telefonzentralen (AA) und Anrufwarteschleifen (CQ) kann nun via Richtlinien an User delegiert werden. Selbstverständlich nun ohne dass diese eine Teams Admin oder andere Standard Microsoft 365 Admin Berechtigung benötigen.
In der Startphase können Aenderungen an Begrüssungen in AA und CQ durch definierte Benutzer direkt in deren Teams Client vorgenommen werden und weitere Funktionen sind in Planung und werden zu einem späteren Zeitpunkt von Microsoft hinzugefügt.
Ein bestehender Teams Admin muss eine oder mehrere Richtlinien für Sprachanwendungen erstellen, die gewünschte Funktionalität definieren. Danach wird die Richtlinie dem/den zukünftigen Nutzern dieser delegierten Administration zugewiesen.
In den zu betreuenden AA und CQ weist der aktuelle Teams Admin diese Personen als autorisierte Benutzer hinzu.
Eine detailierte Anleitung folgt am Schluss.
In den persönlichen Teams Anruf Einstellungen sieht der User nach Wahl der entsprechenden AA oder CQ die neuen Funktionen. Es können die Begrüssungstexte angepasst werden oder Audio-Dateien hochgeladen werden.
Die aktuellen Möglichkeiten erlauben noch keine weiteren Anpassungen. Wie oben erwähnt, hat Microsoft die Erweiterung geplant. Die Aufstellung unten zeigt einige wichtige Funktionen. Eine komplette Liste ist unter diesem Link zu finden.
Automatische Anrufzentralen
Anrufwarteschleifen
Bitte gehen Sie ins Teams Admin Center, dann unter VoIP, wählen Sie die Richtlinien für Sprachanwendungen,
Hinzufügen, Name der Richtlinie vergeben, Beschreibung (optional), Funktionen aktivieren und dann speichern.
Zurück in der Übersicht, die neue Policy ganz links markieren, Benutzer zuweisen, Suche nach User, übernehmen
Teams Admin Center,VoIP, Automatische Telefonzentrale oder Anrufwarteschleife öffnen, Autorisierte Benutzer, Suche nach User, Hinzufügen, Senden
Persönliche Einstellungen im Teams Client des delegierten Admins
Einstellungen, Anrufe, Anrufwarteschleife oder autom. Telefonzentrale
Gewünschtes Objekt anklicken, Details anpassen, speichern
Beispiel Automatische Telefonzentrale
Beispiel Anrufwarteschleife
Abonniere unseren Blog und verpasse keinen Beitrag mehr. Wir spammen Dich nicht zu, sondern informieren Dich nur über neue Beiträge.
Easy Directory 2.0 - entdecke die neuen Funktionen & Verbesserungen Wir freuen uns, dir die neueste Version von Easy Directory präsentieren zu dürfen! Diese ...
Übersicht des Microsoft Teams Update Nov24 Geschätze Kundschaft Sie telefonieren mit uns über Microsoft Teams ins öffentliche Netz, wofür wir uns herzlich bedanken. Aus ...
Teams Telefonie mit eSIM auf deinem Handy, ohne Teamsapp! Du kennst die Situation: Du hast eine Festnetznummer in Microsoft Teams im Büro. Unterwegs musst ...
Printix ist neu Tungsten Printix Cloud Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Printix nun Tungsten Printix Cloud heisst. Der Name wurde geändert, ...
Buche einen Microsoft Teams Meeting Termin bei Christoph Schoch. Nach der Buchung erhälst du eine Termineinladung. Dort findest du einen Link für das Teams Meeting. Natürlich kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder uns direkt anrufen.
Wenn du Fragen hast, nutze dazu unser Helpcenter und/oder eröffne eine Ticket für dein Anliegen.