Die Olma Messen St.Gallen schaffen Emotionen und bringen Menschen zusammen. Mit ihren Messen und den jährlich über 100 Events auf dem Gelände sorgen sie für Begegnungen, Austausch und tragen zu einer belebten Ostschweiz bei.
Als Veranstaltungsprofis unterstützen sie Kunden in der Eventplanung von der Konzeption und Planung bis zur Durchführung – auf dem eigenen Messegelände und auch ausserhalb.
Ihr Tun ist geprägt von Herzblut für Messen und Events. Sie entwickeln ihre Messen ständig weiter und etablieren neue Formate für unterschiedliche Zielgruppen. Im Bereich der Zusatzgeschäfte ermitteln sie neue Ertrags-quellen und nutzen das Potenzial rund um die Messen und Veranstaltungen.
Ihre moderne Infrastruktur und das grosse Raumangebot bieten Platz für Messen, Kongresse und Events aller Art.
Der Büro-Umzug der Olma Messen in ihr neues Domizil in der neu erstellten St.Galler Kantonalbank Halle sollte bis Frühjahr 2024 erfolgen.
Damit war klar, dass bis zu diesem Zeitpunkt auch die veraltete Telefonanlage auf Microsoft Teams migriert werden sollte, um einen Umzug der bestehenden Anlage zu vermeiden und von den modernen, cloudbasierten Kommunikationsmöglichkeiten zu profitieren.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Qualität der Lösung sowie auf die Einführung und Akzeptanz durch die Benutzer gelegt. Ziel war es, die Team-Telefonie schrittweise und mit minimaler Beeinträchtigung des laufenden Betriebes zu ermöglichen.
Die Olma Messen St.Gallen AG hat sich für eine zentrale Telefonie Lösung auf Basis von Microsoft Teams entschieden und dafür TwinCap First als Microsoft Calling Partner gewählt.
TwinCap First betreibt SBC-Plattformen in Microsoft Azure Rechenzentren in Asien, Europa und Nordamerika. Dadurch kann TwinCap First als Telekommunikationsanbieter massgeschneiderte Flatrates und regionale Rufnummern in über 60 Ländern weltweit anbieten.
TwinCap First bietet ein vollumfängliches Dienstleistungsspektrum, sowie zahlreiche nützliche Eigenentwicklungen als Add-ons für Microsoft Teams Anwender.
Die Olma Messen St.Gallen AG hat sich für ein erprobtes Einführungsverfahren entschieden und in einem ersten Schritt mit einem POC (Proof of Concept) begonnen, um die Möglichkeiten und Funktionen eingehend zu überprüfen.
Der POC umfasste den Einsatz von kostenfreien Testnummern, um den Benutzern einen Parallelbetrieb mit der bestehenden Anlage zu ermöglichen. Dadurch war der produktive Betrieb in keiner Weise tangiert und die Funktionalität und Qualität konnte in aller Ruhe im Alltag getestet werden.
Nach erfolgreichem Abschluss der POC-Phase, wurden schrittweise einzelne Benutzer und/oder Abteilungen umgestellt. Diese „sanfte“ Migration ermöglichte eine reibungslose Umstellung aller Benutzer. Der Abschluss bildete dann die Portierungen vom bestehenden Anbieter zu TwinCap First.
Buche einen Microsoft Teams Meeting Termin bei Christoph Schoch. Nach der Buchung erhälst du eine Termineinladung. Dort findest du einen Link für das Teams Meeting. Natürlich kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder uns direkt anrufen.
Wenn du Fragen hast, nutze dazu unser Helpcenter und/oder eröffne eine Ticket für dein Anliegen.