Wir haben in den vergangenen Monaten an diversen Neurungen gearbeitet und freuen uns, dass wir diese nun in unseren Systemen einführen können. Dass grosse Upgrade beinhaltet einerseits die Überarbeitung der Easy Plattform und andererseits die Einführung von unserem brandneuen Produkt Easy Calling. Das umfangreiche Upgrade wird vom 5. – 7. September 2025 durchgeführt. Unser Ziel ist es, unsere Produkte möglichst einfach und effizient zu gestalten. Mit dem neuen Upgrade konnten wir viele Kundenwünsche umsetzen, was uns ganz besonders freut!
Plattform-Upgrade und Produktneuheit: Was passiert wann?
Vom Freitag, den 5. September, ab 17:00 Uhr, bis Sonntag, den 7. September bis 24.00 Uhr (GMT+2), aktualisieren wir die Easy Plattform auf eine neue Version. Ausserdem führen wir gleichzeitig unser neues Produkt Easy Calling ein. Während dieses Zeitraums sind unsere Systeme teilweise nicht verfügbar. Wir haben das Wochenende bewusst gewählt, um die Auswirkungen auf die täglichen Geschäftsabläufe so gering wie möglich zu halten.
Was ist nach dem Upgrade neu auf der Easy Plattform?
Die Easy Plattform ist vor allem für Administratoren der Produkte wichtig. Auf der Easy Plattform verwaltest du deine TwinCap First-Produkte und kannst Einstellungen vornehmen. Mit der neuen Plattform-Version führen wir eine Vielzahl spannender Funktionen ein, die deine Arbeit erleichtern und die Effizienz steigern:
Übersicht: Wir haben die Plattform übersichtlicher und moderner gestaltet. Auf der Einstiegsseite siehst du alle Produkte, die du lizenziert hast. Mit einem Klick bist du in den Einstellungen der jeweiligen Produkte. Auch in den Produkten selbst haben wir das Design teilweise angepasst und moderner gestaltet.
Effizienz: Neben der allgemeinen «Easy Plattform» steht dir jetzt auch «My Easy Plattform» zur Verfügung – dort kannst du deine ganz persönlichen Einstellungen vornehmen (Personal Settings), welche dann produktübergreifend übernommen werden. Wenn du zum Beispiel deine E-Mail-Templates auf «My Easy Plattform» anpasst, werden die Änderungen in allen deinen Produkten übernommen. Auch alle Dokumentationen zu deinen Produkten findest du auf der «My Easy Plattform». Selbstverständlich ist es auch weiterhin möglich, nur einzelne Produkte zu konfigurieren.
Einfachheit: Die Easy Plattform wird ab sofort sehr viel einfacher. Die Einstellungen sind intuitiv, durch komplexere Anpassungen führt dich ab September ein Wizard. Gewünschte Änderungen sind mit ein paar Klicks erledigt – es sind keine spezifischen Kenntnisse nötig, um unsere Software-Produkte zu konfigurieren.
Übrigens: Mit dem Upgrade können unsere Produkte nicht mehr nur innerhalb von Microsoft Teams genutzt werden. Sie funktionieren dann auch im Browser und als «Progressiv Web App». Du kannst die Produkte dann also auch losgelöst von Microsoft Teams nutzen, zum Beispiel auf einem zweiten Bildschirm. Microsoft Teams muss jedoch im Hintergrund offen sein, damit die Produkte funktionieren.
Und was kann das Produkt Easy Calling?
Easy Calling ist ein einfaches und kompaktes Contact Center für Microsoft Teams. Mit unserem neuen Produkt wird deine Hotline in Microsoft Teams zum Kinderspiel!
Anrufverwaltung und Echtzeitüberwachung
Mit Easy Calling verwaltest du Anrufe effizient und flexibel. Das System leitet eingehende Anrufe automatisch nach Verfügbarkeit und definierten Regeln weiter. Integrierte Warteschlangen mit Wartezeitmesser stellen eine schnelle und gezielte Betreuung der Anrufer sicher. Über das Live-Anruf-Dashboard behältst du jederzeit den Überblick über aktive Gespräche, Warteschlangen und den aktuellen Status aller Agenten. Verfolge ausserdem Gesprächsdauer und Anrufmuster in Echtzeit – und erkenne sofort, wo Handlungsbedarf besteht.
Benachrichtigungssystem und Voice-Mail-Funktionen
Easy Calling hält Mitarbeitende jederzeit auf dem Laufenden. Adaptive Cards liefern direkt in Microsoft Teams interaktive Benachrichtigungen – übersichtlich auch im Aktivitäten-Feed. Erhalte sofort eine Meldung bei eingehenden Anrufen, neuen Aufzeichnungen oder verfügbaren Anrufzusammenfassungen mit Transkripten und Notizen. Auch Voicemails lassen sich mühelos einrichten und verwalten: Richte persönlich Begrüssungen für unterschiedliche Szenarien ein und greife jederzeit auf gespeicherte Voicemails zu. So bleibst du stets reaktionsfähig und gut organisiert.
Umfassende Konfigurationsmöglichkeiten und höchste Sicherheitsstandards
Mit Easy Calling passen sich Anrufprozesse exakt an deine Anforderungen an. Richte mehrere Anrufwarteschlangen ein, weise Agenten gezielt Rollen zu und gestalte Audio-Nachrichten für Begrüssung oder Wartezeiten. Gleichzeitig sicherst du eure Daten und Prozesse zuverlässig ab: Vergebe rollenbasierte Zugriffsrechte und protokolliere sämtliche Aktivitäten lückenlos. Easy Calling kombiniert maximale Flexibilität mit höchster Sicherheit und vollständiger Transparenz.
Wir danken für das Verständnis und die Geduld während des Upgrades der Easy Plattform und der Einführung von Easy Calling. Sollten in der Zwischenzeit Fragen auftauchen, steht unser Support-Team unter support@twincapfirst.ch jederzeit zur Verfügung.
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