Microsoft Teams Direct Routing

Telefonieren mit Office 365 Telefonsystem & Teams? Sie nutzen bereits Office 365?

Ab sofort können Sie auch über Office 365 ins Fest- und Mobilnetz telefonieren.

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Key Features

Profitieren Sie von folgenden Funktionen.

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Vollintegriert in O365

Die Telefonie mit Microsoft Teams ist zu 100% in Office 365 integriert. Der Benutzer telefoniert mit der Teams App auf seinem Gerät (ob Mobile oder Headset, Mac oder auf PC) und nutzt vorhandene Kontakte aus Office 365 (Outlook). Er bekommt in Microsoft Teams sein eigenes Telefoniemenu und kann von dort alle Anrufe verwalten, Voicemails abhören sowie auch alle Kontakte nutzen.

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Phone System mit Microsoft Teams

Mit der „Phone System“ Option in Office 365 erhält der Benutzer die Möglichkeit über Teams direct routing auf Festnetz- und Mobilfunknetze zu telefonieren. Office 365 bietet eine Reihe von klassischen Telefonie/PBX Optionen wie Call Groups, Umleitungen, Ansagen und Ferien/Feiertagsschaltungen, Voicemails abfragen und Weiteres. Sprich, Sie können Ihre klassische PBX/Zentrale ablösen und nach Office 365 migrieren. Nutzen Sie unser Erfahrung und unser Angebot.

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Session Border Controller

Damit die Telefonie klappt, wird ein sogenannter Session Border Controller (SBC) benötigt. Dieser macht die Verbindung von Office 365 zum Provider Ihrer Wahl. Damit Sie sich nicht mit solchen Fragen auseinandersetzen müssen, bieten wir die sogenannten Sessions auf unserem hauseigenen Session Border Controller an.

Funktionen

Verschaffen Sie sich einen Überblick.

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Aus der Cloud ins Festnetz

Microsoft Teams Direct Routing ermöglicht es Ihnen, direkt aus der Office 365 Cloud, Festnetz- und Mobileanrufe zu tätigen und zu empfangen.
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PBX Funktionen

Das Office 365 Telefonsystem (engl. Phone System) bietet viele PBX Funktionen welche es Ihnen ermöglichen, auf eine lokale Telefonzentrale (PBX), zu verzichten.
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Standort- und geräteunabhängig

Mit Microsoft Teams telefonieren Sie standort- und geräteunabhängig. Ganz egal ob im Büro mit einem IP-Telefon, mit Headset auf einem PC oder Mac oder von unterwegs über die Microsoft Teams App auf dem Mobile oder Tablet. Mit Microsoft Teams telefonieren Sie von überall aus, ins Festnetz/Mobilnetz oder nur firmenintern. Sogar Anrufe auf Warteschleifen können von einem Agenten unterwegs beantwortet werden.

Weitere Funktionen

Voicemail

Sollten Sie dennoch einmal einen Anruf verpassen, kann bequem eine Voicemail abgerufen werden. Sie haben die Möglichkeit eine persönliche Begrüssung aufzunehmen und die Nachricht dann entweder direkt in der App abzuhören oder per Mail mit Anhang zu bekommen.

Voraussetzungen (O365 & SBC & SIP Provider)

Um Teams Direct Routing zu nutzen, benötigen Sie drei Dinge:

  1. Office 365 Lizenzen (E1, E3, E5)
  2. Session Border Controller
  3. SIP Provider

Lizenzen Office 365

Nötig sind Lizenen vom Typ E1, E3 oder E5. Die Lizenz kann pro Benutzer individuell gewählt werden. Sie müssen also nicht unbedingt jedem Benutzer eine Lizenz inkl. Office Anwendungen zuweisen.

  • E1 Lizenz + Phone System Add-On: CHF 15.80 / Monat *
  • E3 Lizenz + Phone System Add-On: CHF 30.80 / Monat *
  • E5 Lizenz (Phone System bereits inkl.): CHF 40.20 / Monat *

* Die Preise entsprechenen den offiziellen Microsoft Richtpreisen und können je nach Kunde und Anbieter, variieren.

Session Border Controller (SBC)

Zusätzlich benötigen Sie einen kompatiblen Session Border Controller (SBC). Wie erwähnt, bieten wir diesen als redundanten Service an oder falls Sie einen eigenen SBC betreiben möchten, so können Sie diesen auch bei uns erwerben/lizenzieren und selber betreiben. Wir sind Partner von TE-Systems und nutzen den Software SBC „Anynode“.  Preise für das Hosting finden Sie weiter unten, für Lizenzkäufe oder Fragen zu individuellen Bedürfnissen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

SIP Provider

Grundsätzlich benötigen Sie einen SIP Provider mit einem Trunk der über das Internet erreichbar ist. Somit sind Ihre Telefonnummern beim Provider nach Wahl terminiert. Grundsätzlich unterstützen wir jeden Provider der die technischen Anforderungen erfüllt. Wir arbeiten mit folgenden SIP Providern erfolgreich zusammen.

Weitere, ausführliche Infos zur Umsetzung finden Sie in unserem Blog.

Preise für Sessions auf dem Hosted SBC

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Fragen Sie unseren Experten für eine Offerte an.

Martin Heusser

Martin Heusser

Consultant

  • Angaben

  • Lizenzen

  • Price: CHF 15.00
    pro Session (exkl. MwSt.)
  • Einrichtungsgebühr

  • Je nach Anforderung (Erfahrungswert KMU: CHF 600.00 - 1'000.00 (exkl. MwSt.))
  • Total

  • CHF 0.00
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